• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Cluböffnung Sommer 2021

€ 75, -- Eintritt und € 60, -- der halbe Stunde... Ich denke es bleibt sehr ruhig in Babylon die kommende Wochen/Monaten... Meiner Meinung nach, wird das Babylon und die Damen viele Kunden kosten..., weil von anderen Clubs habe ich (noch) nichts gehört über Preiserhöhungen und auch nicht über Tariferhöhungen der Damen... Und wie Bonner007 schon gesagt hat, die Anzahl der Gäste nach der Preiserhöhung war schon spürbar kleiner geworden...

Ich verstehe das die Damen mehr Geld verdienen möchten (die wollen immer mehr :-) ), aber auf diese Weise werden sie wahrscheinlich weniger verdienen... Und am ende werden mehr oder weniger dem Club verlassen... Und dann kommen noch weniger Kunden... uzw. :-(

ob es sich in der Grafik um Brutto- oder Nettolöhne handel hab iminalch jetzt auch nicht herauslesen können.
Die kaufkraft spiegelt sich in der Reallohnentwicklung. Die schwankt zwar, ist aber insgesamt leicht positiv.
Bei den Damen hingegen stagniert der Lohn, egal wie man ihn bezeichnet, seit 15 Jahren.
Das heißt seit 15 Jahren stetiger Kaufkraftverlust. Und das hat jetzt gar nichts mit Corona zu tun.
Das Problem bei Otto-Normal-Verdiener ist doch, dass Brutto vielleicht um 30% rauf ist, Netto aber durch kalte Progression und Erhöhungen vielleicht nur 15%. Dann kommt die Preiserhöhungen vor allem in Bereichen wo man nicht raus kann. Benzin, Miete, Nebenkosten. Dann bleibt von 30% auf einmal -25% über und das Geld kann dann nicht im Bab ausgegeben werden. Da muss zu erst gespart werden.

Leute, das ist Marktwirtschaft und regelt sich von selbst. Hört auf wild zu spekulieren. Warten wir doch erst einmal ab, dass die Clubs etc. überhaupt wieder aufmachen. Dann werden alle sehen, wie sich die Dinge entwickeln werden. Und wenn nötig, wird da sicher nachgeregelt.

Nein, ich bin nicht der Admin, aber ich habe auch eine Meinung zu dem Thema. Wenn die Mädels mit den Preisen überziehen, wird sich das bestimmt auswirken. Auch in dieser Branche hat es schon Preissenkungen gegeben. Beispielsweise gibt es ein Haus in Spich (der Name dürfte vielen bekannt sein) und das hat schon vor einiger Zeit den Stundensatz von 150 auf 130 Euro gesenkt. Das war bestimmt nicht, weil man uns entgegen kommen wollte, sondern weil es der Markt verlangt hat.
Natürlich freue ich mich auch nicht, wenn die Preise hochgehen, aber nach den schlechten Monaten kann ich das auch irgendwie verstehen. Ob es funktionert wird sich regeln. Da bin ich mir sicher.

Gegenvorschlag an Cheffe:
Eintrittsenkung und dadurch mehr Kunden anlocken. Möglichkeiten variabel, evtl. abgespecktes Angebot ohne a la carte Essen oder höhere Rabattsysteme als bisher. Ich brauche keine goldenen Wasserhähne.

Das AcaGold hatte seit der Wiedereröffnung im September bis zur Schließung am 01.11. den Eintritt gesenkt auf dauerhaft 25,00 Euro, statt 35,00 Euro sonst außerhalb der HappyHour. Und der Laden war voll mit Männlein und (tollen) Weiblein.

Ich komme noch nicht so lange in Babylon, aber ich finde es toll hier. AcaGold finde ich aber auch toll wegen der lockeren Atmosphäre und den vielen sehr abwechslungsreichen Frauen.

Ich bin aber auch preisbewußt. Es wäre schade, wenn mein Kopf mich dazu zwingen würde, meine Babylon-Besuche drastisch zu reduzieren. Ich bin auf den Geschmack gekommen und wollte sie eigentlich erhöhen.

Die Mädels sollten ihre Preise an den Preisen in anderen Clubs im Umland orientieren.

Ich bin auch überrascht von der Preiserhöhung. Ich hätte im Gegenteil, nach der langen Durststrecke, eine Aktion gefahren "Wir feiern die Wiedereröffnung mit Preisen wie früher" mit 50 Euro Eintritt im ersten Monat – der Laden wäre bumsvoll geworden, und die Damen mega-happy angesichts des Ansturms. Das wäre ein zünftiger Wiedereinstieg geworden! So aber hat es einen eher schalen Beigeschmack à la "Das Management läßt uns für seinen Corona-Ausfall zahlen". Angesichts der Tatsache, dass ohnehin jeder potentielle Besucher selbst wegen Corona Einbußen hatte, vielleicht nicht das richtige, solidarische Zeichen.

Bezüglich des Stundensatzes der Damen: Solange im Acapulco / Gold / Penelope nur 40,00 Euro je halbe Stunde gezahlt werden muß, und in den RTCs sogar nur 30,00 Euro... wird es sicher schwierig, 60 Euro im Babylon durchzusetzen. Aber das wird davon abhängen, mit welchen Konditionen die anderen Clubs wiedereröffnen. Vielleicht nutzen die ja auch die lange Pause für eine generelle Erhöhung. Bislang habe ich noch von keinem anderen Club neue Konditionen für 2021 gelesen. Mal sehen, was da in den nächsten Wochen noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preiserhöhung für die Damen ist für mich auch verständlich. Vielleicht gibt es da ja dann auch Staffelpreise statt fester Einheiten, so dass z.B ein 2-Stunden-Zimmer weiterhin bei 200 € liegt.

Ansonsten hätte man vielleicht mal über unterschiedliche Preismodelle für die einzelnen Wochtage nachdenken können.

Wenn's nicht aufgeht, bewerb ich mich bei Eddy vielleicht als Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl viele von uns selbst unter Einbußen leiden, sollen wir uns sowohl durch unsere Steuern als auch durch Preiserhöhungen an deren Einkommensausfällen beteiligen? Schon vergessen, dass das BAB und einige Damen Coronahilfen bekommen haben? Aber die unverhältnismäßigen und im Wesentlichen unwirksamen Maßnahmen haben alle widerspruchslos hingenommen.

Est-ce vraiment pour cette augmentation de quelques euros qu'il faut pleurer?
En septembre les verts seront au pouvoir et c'est l'essence et le gaz qui tripleront. Il faudra aussi rembourser les milliards de cette mascarade de lockdown, ceci par les impôts et les retraites. Alors réjouissez- vous vu la crise à venir des putes il va en pleuvoir par milliers et leurs tarifs baisseront...

Müssen wir wirklich um diese Erhöhung um ein paar Euro weinen? Im September werden die Grünen an der Macht sein und Benzin und Gas werden sich verdreifachen. Es wird auch notwendig sein, die Milliarden dieser Maskerade des Lockdowns zurückzuzahlen, dies durch Steuern und Renten. Freut euch also angesichts der kommenden Hurenkrise, es wird zu Tausenden regnen und ihre Preise werden fallen...

Ich habe Verständnis für alle Seiten. Auch ist richtig, dass der Markt das ggf. regelt.

Meine Gedanken:
- die Mädels täten vielleicht gut daran, nur für die erste halbe Stunde den Preis anzuheben. Diese kommt sie auch am teuersten, sozusagen, weil sie sich ja nach jedem Kunden wieder hübsch/frisch machen müssen. Möglicherweise wird sich der Effekt aber so oder so in Grenzen halten, weil manch ein Gast beim Trinkgeld kniepiger wird...
- 75€ Tageskarte (+Rabattsystem) ist das eine, aber ich finde die 2h / 4h-Tickets in der Relation jetzt erst recht zu teuer. Wenn ich 8h bleibe, konsumiere ich doch auch mehr. Insofern kann ich es nicht ganz verstehen. Bei den geplanten Preisen könnte man hingegen das Bonussystem auch auf alle Stufen erstrecken, d.h. wer 9 mal für 2h kommt kriegt auch ein Tagesticket geschenkt. Da sollte der Cheffe vielleicht mal drüber nachdenken, denn dieser Bonus motiviert gerade auch die, die manchmal nur kurz Zeit haben (und aber dann ja auch Umsatz bringen).

Zuletzt bearbeitet:
Einige sehen diese Preiserhöhungen kritisch, sicher nicht, weil sie gerne meckern oder keine 5 Euro übrig haben, sondern weil dies zum derzeitigen Zeitpunkt zu einer Spirale nach unten führen wird.
Gerade in einer Pandemie, die gerade abflacht, in der hunderttausende hierzulande ihren Job verloren haben oder in Kurzarbeit mussten – und durch die zwischenzeitliche Insolvenzaussetzung sind die langfristigen Folgen noch gar nicht abzusehen.
Und so einige bekannte Namen im Rotlichtbereich mussten in letzter Zeit schließen, sei es Laufhaus, Wopu oder eben Saunaclub. Es wäre also eigentlich DIE Gelegenheit, hier mögliche Gäste abzuwerben.

Falls man (was obligatorisch sein sollte) bei einem Besuch mit einem Mädel aufs Zimmer geht, steigt der Preis um 15 Euro, bei zwei Zimmern um 25 Euro. Hier wäre auch mal interessant zu sehen, wie viele Babylon Girls nach so einer langen Pause zurückkehren und wie die Lage im Verhältnis in anderen Clubs sein wird.
Vor kurzem wurde noch kritisch kommentiert, ob man ein Premium Club sein wolle – und nun hätte man den höchsten Preis aller Clubs in der Umgebung. Das Babylon war aber nie so wirklich ein Club für Gelegenheitsgäste oder die große Masse – schon durch die Lage, die durch die Distanz z.B. zum Köln/Bonner Flughafen oder der Messe nicht optimal wäre.
Auch müssen es nicht immer 60 oder 70 Models in edlen Dessous sein, die der normale Babylon Besucher sucht. Ebenso ist mancher Club in Sachen Essensqualität sicher überlegen.
Was das Babylon meiner Meinung nach ausmacht ist die spassige Mischung aus familiärer Atmosphäre, frivoler Nacktheit, gemütlichem Chillen am Aussenpool, meist gutem Service der Mädels und des Treffens mit anderen Gleichgesinnten, die auch mal über die teils entsetzliche Schlagermusik hinwegsehen – Stammgäste, die man immer mal wieder zu einem Plausch trifft oder von Geburtstagsfeiern kennt und die bekannten Mädels, die auch so ihre Stammgäste haben.

Kurzum: Es werden sowohl mögliche neue Gäste abgeschreckt, als auch Stammgäste, denn auch der Eintritt für Geburtstagskinder soll von 0 auf 40 Euro steigen...dabei wurde das Babylon durch Einladungen zu Partys doch so manches Male ziemlich voll – und darunter waren auch einige Gäste, die das Babylon wegen der damaligen Preiserhöhung lange nicht besucht hatten.
Vielleicht nicht ganz so voll wie im Sommer/Herbst vor der Preiserhöhung auf 70 Euro (da waren an den Wochenenden über 40 Mädels da und der Laden lief und brummte ohne Ende).
Richtig schwarz sehe ich dann für die eh schon schwachen Tage Montag und Dienstag.

Kurzum: Durch eine Preiserhöhung werden wohl weniger Gäste kommen, Milenka und die Mädels verdienen weniger. Die Mädels versuchen dies auszugleichen durch eine Preiserhöhung ihrerseits von 10 Euro, was zu weniger Mehrfachbuchungen führt, die Mädels verdienen weniger und sehen sich anderweitig um, was dann für wiederum weniger Gäste sorgt. Eine Abwärtsspirale eben.
Da die Inzidenzzahlen gerade stagnieren und man in den nächsten Tagen eh noch nicht öffnen kann, wird man sich das hoffentlich nochmal überlegen. Letztlich mögen wir diesen spassigen Club doch alle.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch mehr solcher Beispiele da draußen?
Die Wunschfabrik in Münster dürfte kaum als Vergleich für das Babylon geeignet sein, ganz anderes Einzugsgebiet, Service, Ansatz und Zielgruppe.
Vergleichbare Beispiele aus der Region: Cats, Traumparadies, Hausfrauen,... Ferner glaube ich, dass bei einer Stabilisierung der Lage noch einige Locations nachrücken werden.
Und alle anderen Clubs in der Region sind günstiger (zum Teil aber auch billiger).
Wenn die 60 € pro halbe Stunde für Spaß auf dem Zimmer im Babylon realisiert würden, wären die DLs in den aufgeführten Läden nur unwesentlich (10 €) teurer oder sogar billiger. Und den Eintritt spart man sich dann auch, und selbst wenn man die Currywurst um die Ecke konsumiert, ist es noch immer billiger.
In der Regel ist der Service in diesen Etablissements gleichbleibend gut, es gibt kein Kobern, penetrante Anmache und Zeitschinden. Und man wird nicht mit lauter Musik in den Außenbereich vertrieben und die Erreichbarkeit ist für viele auch besser. Allerdings fehlt das Ambiente des Bab. Ob einem das allerdings den Mehrpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Langer Rede - kurzer Sinn: Die Argumentationslinie "Woanders ist es doch viel teurer" funktioniert bei mir nicht. Für den geleisteten Betrag möchte ich einen entsprechenden Gegenwert. Und bei den höchsten Preisen in der Region müsste das Babylon als Club, als auch die Mädels als DLs nach oben nachbessern. Eben gerade weil das Babylon kein "Premium"-Club ist oder gar sein will, muss man anders punkten.
Ich bin ein bekennender Fan des Bab, aber meinem Geld auch nicht böse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige sehen diese Preiserhöhungen kritisch, sicher nicht, weil sie gerne meckern oder keine 5 Euro übrig haben, sondern weil dies zum derzeitigen Zeitpunkt zu einer Spirale nach unten führen wird.
Dies und der Rest des Posts glaube ich trifft die Sachlage und die möglichen Folgen sehr gut und ich teile diese Befürchtungen.
Eigendlich hat der Club diese Erfahrung, was nach einer Preiserhöhung, passiert doch schon. Insbesonders auch wenn man sich dann in Bezug auf den Eintritt an die Spitze aller Clubs in der Region katapultiert.
Nach der letzte Preiserhöhung sind die Gästezahlen mehrere Monate stark gesunken und nur sehr langsam und nur leicht wieder angestiegen.
Das hatte dann zur Folge, das auch viele Ladys sich wegen besserer Verdienstmöglichkeiten andere Location gesucht haben.
Die mögliche Anhebung der Honorare für die DLs kommt dann noch verstärkend dazu.
Das BAB ist in erster Linie wegen der ländlichen Lage ein Club mit sehr wenig "Laufkundschaft". Was auch ein Grund für die speziell, gute Atmosphäre ist. Das führt aber auch dazu das der Verlust an "Stammgästen" wegen zu hohen Preises, nicht so schnell durch neue Gäste ausgeglichen wird.
Auch das konnte man nach der letzten Preiserhöhung sehen.
Anders als bei Clubs in Städten gibt es kaum Gäste die weil sie gerade in der Gegend sind einfach mal vorbei kommen. Viele neue Gäste wurden nur gewonnen weil sie bei einer Geburtstagsfeier eingeladen, den Club und die Ladys mit all ihren Vorzügen und die tolle Stimmung, die so ganz anderes wie in allen anderen Clubs ist, entdeckt habe.
Viele von denen sind vorher wegen des hohen Eintrittspreises ohne diese Erfahrung nicht gekommen bzw. bei ihren bisherigen anderen Clubs geblieben.
Derzeit wichtiger ist für mich aber wann der Scheiss-Inzidenzwert soweit sinkt das der Club endlich wieder öffnen kann. Und dann wie viele und welche Ladys kommen zurück oder auch neu.
Ich denke alle BAB-Fan fiebern mit.

Vielleicht geht es bei einer Erhöhung der Eintrittspreise nicht um eine Einnahmenerhöhung, sondern darum, dass nur noch die "richtigen" Gäste kommen.

Diejenigen Mädels, die in den vergangenen Monaten der Finsternis trotz erheblicher Risiken verfügbar waren, möchte ich auch in Zukunft unterstützen, egal ob sie im Club oder einer Wohnung anzutreffen sind.

Mal eine andere Frage:

Ist denn schon von einigen Damen bekannt ob sie sicher zurück kehren wollen oder nicht?

Ich gehe, wenn geöffnet, alle 2-3 Wochen ins Bab, immer Tageskarte. 2 Ladies je eine Stunde, Sauna, faulenzen, meist 1h Milenka, viel Wasser aus dem Automaten, Dinner vom Buffet, ist einfach Urlaub vom Arbeits- und sonstigem Stress.
75 E im Prinzip kein Problem.
120 E im Prinzip kein Problem, habe ich bei gutem Service und Zeiteinhaltung schon auch immer als Tip gegeben.

Trotzdem hätte ich den Laden nach der Pause loslaufen lassen, bis zumindest erstmal gutes Lineup angekommen ist. Die Ankündigung jetzt ist... eher so nana.

Habe aus erster Hand erfahren, das bei den Geburtstagspartys der Eintritt für das Geburtstagskind, *** auch weiterhin frei ist. Die 40, - Euronen sind der ermäßigte Eintritt für Gäste die an ihrem Geburtstag so in den Club kommen.
Dem Bericht vom Paten ist nichts viel hinzuzufügen. Wir sollten froh sein das es im BAB wieder los geht. Die 5 Euro sind nicht der Knackpunkt, allerdings auf einem zu hohen Niveau ausgehend. Hierfür muss die Mädelsqualität wieder steigen wie 2018 und 2019. Die Qualität im Herbst 2020 hat den Preis nicht gerechtfertigt. Dies ist jedoch Geschmacksache und für Eddy natürlich schwer zu beeinflussen. Es fehlten meine Lieblinge komplett (Arancha, Aurelie, Sarah und Lea).
Ich glaube im Herbst wird sich abzeichnen ob das BAB wieder sein altes Niveau erreicht und wie andere Clubs dies händeln.Ich werde dem Club weiter treu bleiben, wenn dies alles wieder eintritt. Ich werde jedoch nicht das exessive Saufen und Fressen mit dem hohen Eintritt für andere finanzieren, wenn die Mädels und die Kerle und die BAB Atmosphäre es nicht hergeben. Ich freue mich trierisch auf die Wiedereröffnung des BABs.

Habe aus erster Hand erfahren, das bei den Geburtstagspartys der Eintritt für das Geburtstagskind auch weiterhin frei ist. Die 40, - Euronen sind der ermäßigte Eintritt für Gäste die an ihrem Geburtstag so in den Club kommen.
Geburtstagskind einzeln, alleine, ohne Gruppe: Tageskarte 40 Euro.
Geburtstagskind mit Gruppe, Eintritt frei plus Nachlass für dessen Gäste von 10 Euro.

Laut Cheffe rechnet er salopp gesagt mit allen Mädels bis auf eine tolle Stangentänzerin, die wohl häuslich geworden sein soll.

Ich habe weiterhin um Bilder aus dem Club gebeten um zu zeigen, was alles neu gemacht worden ist, u.a. der Fussboden, die Essensbereitstellung, auch das WLAN soll jetzt bis zum Pool reichen.

Da derzeit die Preise speziell was Baumaterialen angeht, massiv steigen, war das wohl eine gute Entscheidung trotz fehlender Einnahmen und notweniger Kredite den Club weiter zu optimieren, solange das noch bezahlbar war.

Bei den Mädels darf man gespannt sein, was da an Nachwuchs in den letzten 18 Monaten noch gar nicht groß im Einsatz war und wer das entspannte Clubleben nicht wieder haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben