Hallo Zusammen,
Es geht um das Dauerthema AWL.
Das hier eine Verbesserung der Aktualitätt nur mit zusätzlichem manuellem Aufwand zu ereichen ist, ist wohl Allen klar.
Nachstehend meine Ideen:
Der Planer bleibt vom Grundsatz so wie bisher, es werden nur zusätzliche sowohl automatische als auch manuelle Funktionen eingebaut.
Den zusätzliche manuellen Aufwand kann ich nicht beurteilen, meines Wissens haben die Empfangsdamen aber bereits jetzt schon eine Menge Arbeit mit der AWL.
Noch zwei Ideen:
Es geht um das Dauerthema AWL.
Das hier eine Verbesserung der Aktualitätt nur mit zusätzlichem manuellem Aufwand zu ereichen ist, ist wohl Allen klar.
Nachstehend meine Ideen:
Der Planer bleibt vom Grundsatz so wie bisher, es werden nur zusätzliche sowohl automatische als auch manuelle Funktionen eingebaut.
- Planung der DL wie bisher mit Angabe des Tages und der Zeit des Beginns und Endes.
- Zusätzlich eine Info über Anwesenheit ( Schaltfläche oder andere Farbe) wenn sie tatschlich kommt. Diese Angabe muss manuell von den Empfangsdamen gepflegt werden. Verlässt die DL das Haus vor der geplanten Zeit ebenfalls manuelle Eingabe und Änderung der Info Anwesenheit
- Kommt die DL nach einer vorgegebenen Zeit nach der Planung des Beginns nicht, wird sie für diesen Tag aus der Planung gelöscht. Über die Dauer der Verspätung kann man diskutieren, ich halte 30 bis 60 Minuten für ok. Dies kann automatisch durch ein Programm erfolgen.
- Kommt eine Dl spontan oder ist neu sollten die Damen am Empfang alle Daten manuell eingeben können.
Den zusätzliche manuellen Aufwand kann ich nicht beurteilen, meines Wissens haben die Empfangsdamen aber bereits jetzt schon eine Menge Arbeit mit der AWL.
Noch zwei Ideen:
- Durch diese Programmänderung wird auch eine Auswertung möglich wie oft eine DL in einem bestimmten Zeitraum trotz Planung nicht kommt. ; das heisst wie oft automatisch gelöscht. Zum einen für die Clubleitung eine Info zum anderen eine Möglichkeit hier durch evtl. Prämien eine bessere Einhaltung der Planung zu ereichen. Aber Achtung, Prüfung der steuerlichen Auswirkungen unbedingt erforderlich.
- Zur Info für den ankommenden Gast wer im Haus ist, ein Tablet oder Display mit der entsprechenden Liste aus dem Planer mit der Anwesenheit nach Tagen an der Wand oder zur Einsicht.