• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

GGG im Babylon und anderswo

Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: "Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten."

Antwort: "Warte, Schatz, da komme ich gleich mit."

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 
Es stimmt, dass am 19. neue tolle Ideen der Landesregierung über uns bzw. Euch kommen werden.
 
Wie erklärst du denn dann, dass die Zahl der schwer Erkrankten und der Toten (also im großen Schwerpunkt der Alten und/oder Kranken mit geschwächtem Immunsystem) seit den Impfungen drastisch zurückgegangen ist?
2020 sind die Zahlen im Frühjahr auch ohne Impfung drastisch gesunken. Das ist bei Atemwegsviren normal.
 

NRW mit neuen Corona-Regeln ab 20. August – 3G-Regel greift ab Inzidenz von 35

In Clubs, Diskotheken und ähnlichen Einrichtungen muss allerdings ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, ein Antigen-Schnelltest ist nicht ausreichend. Gleiches gilt bei sexuellen Dienstleistungen.

Ich verstehe das als Normalbetrieb für Babylon, allerdings Eintritt nur mit 3G+, d.h. Geimpft, Genesen oder PCR-Getestest bei Inzidenz > 35, was aktuell der Fall ist.
 
Demnächst könnte es dann nur noch GG heißen.

... da ist die neue Coronaschutzverordnung.

Habe da folgende Regelung gefunden (§ 4 Abs. 2 i.V.m. Nr. 3):

"Liegt nach den Feststellungen des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales die 7-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen in einem Kreis oder einer kreisfreien Stadt oder landesweit an fünf Tagen hintereinander bei dem Wert von 35 oder darüber, dürfen in dem jeweiligen Gebiet die folgenden Einrichtungen, Angebote und Tätigkeiten nur noch von immunisierten oder getesteten Personen in Anspruch genommen, besucht oder ausgeübt werden: körpernahe Dienstleistungen wie beispielsweise Friseur, Kosmetik, Körperpflege, "

sowie (§ 4 Abs. 3 i.V.m. Nr. 2):

"Bei folgenden Angeboten müssen nicht immunisierte Personen unter den sonstigen Voraussetzungen des Absatzes 2 abweichend von § 2 Absatz 8 Satz 2 über einen PCR-Test verfügen: Bordellen, Prostitutionsstätten, Swingerclubs und ähnlichen Einrichtungen sowie bei der Erbringung und Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen außerhalb von Einrichtungen."

Danach ist nix mehr mit dicht machen würd ich mal sagen. Aber aktuell dann entweder fertig durchgeimpft bzw. genesen oder PCR-Test :m1829:... die Sache mit dem PCR-Test ist natürlich ne Ansage... vor allem weil der ja auch Geld kostet

:m1729:... wat bin ich froh, dass ich geimpft bin... :m0114:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
2020 sind die Zahlen im Frühjahr auch ohne Impfung drastisch gesunken. Das ist bei Atemwegsviren normal.

Die Risikogruppen wurden ab Anfang des Jahres durcheimpft. Seitdem ist die Zahl der schweren Erkrankungen und Todesfälle sehr gering.
Ich bin ganz bestimmt ein Kritiker der Merkelschen Corona-Startegie, aber ohne Impfungen für die Alten und Immunschwachen hätten wir Lockdown bis zum St. Nimmerleinstag.

So dürfen die massierenden Mädels in Esldorf ab Freitag wieder vögeln wie immer!

Die neue Coronaschutzverordnung sieht wie erwartet vor, dass in NRW ab Freitag wieder landesweit Prostitution erlaubt ist und damit alle Clubs wieder öffnen durfen.

Ab landesweitem Inzidenzwert 35 (derzeit in NRW überschritten) benötigen Gäste, die nicht geimpft oder genesen sind, allerdings einen max. 48 Stunden alten PCR-Test. Kontaktdatenverfolgung ist offenbar nicht mehr erforderlich.

https://www.mags.nrw/pressemitteilun...r-bund-laender
 
Wenn ich das richtig sehe dann ist ab Freitag das massieren zu Ende.
Neue Corona-Regeln in NRW: 3G-Nachweis ab Inzidenz von 35 nötig
Ab einer 7-Tage-Inzidenz von 35 (ab fünf Tagen hintereinander) gilt für alle Personen, die weder vollständig geimpft noch genesen sind, eine Pflicht zur Vorlage eines negativen Antigen-Schnelltests oder eines negativen PCR-Tests, der nicht älter als 48 Stunden ist. Diese Regel gilt für folgende Bereiche:

Veranstaltungen in Innenräumen (zusätzlich Hygienekonzept)
Sport in Innenräumen
Innengastronomie
Körpernahe Dienstleistungen, zum Beispiel Friseur
Beherbergung
Großveranstaltungen im Freien (ab 1.000 Personen)
Neue Corona-Regeln in NRW: In diesem Bereich wird verschärft
Diese Regelung gilt auch für Bereiche mit besonders hohem Risiko für Mehrfachansteckungen. Das NRW-Gesundheitsministerium nennt in diesem Zusammenhang zum Beispiel Clubs, Diskotheken und ähnliche Einrichtungen sowie Tanz-Veranstaltungen einschließlich privaten Feiern mit Tanz. Dazu zählen laut Karl-Josef Laumann auch Hochzeiten. In diesen Fällen gilt aber eine Verschärfung der Regeln: Hier muss nämlich ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, ein Antigen-Schnelltest reicht nicht aus. "Gleiches gilt bei sexuellen Dienstleistungen", heißt es.
 
Stimmt es das Babylon ab Mittwoch schließt?

Habe dass schliessen ab Donnerstag(!), nur am ein Holländische Forum gelesen...so denke nicht?

Seit 13:00 Heute ist die neue Schutzverordnung da. Gilt ab Freitag (20. August), summary:
- Clubs dürfen offen bleiben, auch wann Inzident > 35, aber dan gilt (wieder) GGG, aber kein Antigeen (schnell)test mehr, nur PCR (oder Genesen oder Vaccin)
- Wann Inzident < 35 dann kein massnahmen mehr?
- Kein registrierung datei mehr?
- mehr?

Aber hört sich gut an oder?
 
Heute PCR gemacht, morgen im Labor, Ergebnis kommt dann übermorgen, in einen Club gehe ich überüberübermorgen? Also habe ich vier bis fünf Tage Zeit mich anzustecken?

Denn Schnelltest mache ich (jetzt also nicht) an der Türe, von 71 positiven Personen werden nur 67 gefunden, stand irgendwo. Also werden 94,4% der angesteckten Personen gefunden?

Statistiker berechnen jetzt bitte die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich bis zum Clubbesuch anstecke und die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ein angesteckter Mensch in einen Club kommt und dann mit 5,6% Wahrscheinlichkeit nicht entdeckt wird.

Und außerdem soll ein dicker Franzose in gestreiften Hosen mit Agressionspotential für und gegen italienische Besatzer gesagt haben, dass uns der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Salve. Amen.
 
Die Verordnung gilt nicht nur für uns Männer sondern auch für die Mädels im Club!

Diese brauchen also auch Impfnachweis oder regelmäßige PCR-Testung!
 
Bedeutet aber auch für die Mädels gilt die Regel Geimpft, Genesen oder PCR Test, oder?

Das könnte für einige nicht geimpfte Damen dann schwierig und kostenintensiv werden.

Evtl. droht damit Angebotsverknappung!
 
Heute PCR gemacht, morgen im Labor, Ergebnis kommt dann übermorgen, in einen Club gehe ich überüberübermorgen? Also habe ich vier bis fünf Tage Zeit mich anzustecken?
Nah, du machst den Test, bekommst das Ergebnis 24-48 Stunden später und darfst vom Zeitpunkt des Abstriches an 48 Stunden als getestet gelten - also 2 Tage zum Anstecken - bist aber nicht gleich ansteckend, wenn angesteckt, sondern erst 2,3 Tage später, wenn deine Virenlast hoch genug. Das kommt dann schon ungefähr hin - wenn man die Fakten mit einbezieht.

Ergo: Wenn du nicht geimpft bist (sollte man vielleicht jetzt mal endlich machen), muss man eben alle 2 Tage testen, und nach den ersten 2 Tagen hat man dann lückenlos eine "getestet"-Situation für die Zeit danach. Test kostet für Selbstzahler an den Teststationen (nicht alle machen das) 80 Euro, bei Ärzten vermutlich deutlich mehr. 80 Euro für ne Dreitageskarte, das ist doch geschenkt, im Vergleich mit anderen Kosten... Wer darauf gewartet hat, dass die Inzidenzen hinfällig werden, sollte auch damit gerechnet haben, dass Geimpft-Sein oder aussagekräftigere Tests an die Stelle treten, das kommt nun wirklich nicht unerwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja nicht sein. Wenn ich das Testergebnis erst 48 Stunden nach dem Abstrich bekomme und die 48 Stunden "Freiheit" ab dem Abstrich gelten, dann nützt der Test nichts, weil 0 Stunden gültig.

=> Es sind 72 Stunden ab Abstrich in Österreich.
=> Es sind 48 Stunden ab Testergebnis in Deutschland.

Wer sich nicht impfen lassen will, wird das auch nicht tun, und stattdessen eben nicht in Clubs gehen, sondern Escorts, Appartements usw. aufsuchen.

Mir persönlich erscheinen die Vorgaben nicht im Sinne des Bürgers bzw. nur sehr weniger Bürger zu sein. Tests sollten in (nahezu) Echtzeit und am besten täglich oder auch zweimal täglich gemacht werden. Diese kosten 99 Cent?

Würde ein Club jeden Gast an der Türe testen, würde man infizierte Personen (mit Impfung, mit Genesung) zu 94,4% rausfiltern, wenn diese Zahl stimmt. Aktuell soll einer von 2500 Leuten infiziert sein. Nehmen wir mal an, dass 100 Leute am Tag in einen Club gehen, dann ist alle 25 Tage einer dabei, der infiziert ist. Von hundert Infizierten finden wir grob 5 nicht. Also müssten 20 Infizierte kommen, damit wir einen nicht finden. Somit passiert das einmal in 500 Tagen.

Natürlich sind das nur lustige Rechenspiele, wobei die Wahrscheinlichkeit mit jedem Tag an dem Patient 0 nicht erschienen ist, steigt. (Vergleiche Türen beim Zonk!)
 
Angeblich infizieren sich 0,03 Prozent der Geimpften. Um auf eine "ganze Person" zu kommen, könnte man mal für 0,033 Prozent 3333 Leute annehmen. Von 3333 Clubbesuchern wäre dann einer infiziert. Bei 100 pro Tag wäre es dann einer in ~33 Tagen. Nehmen wir mal an, dass derzeit nur 50 pro Tag in einen Club gehen, dann wären das 66 Tage. Da wir grob 200 Clubs haben, müsste pro Tag drei Infizierte Geimpfte in irgendeinem Club aufschlagen. Da das bisher nicht mit bösen Folgen passiert ist, toi, toi, toi, machen wir uns auch weiter keine Sorgen und freuen uns auf schöne Clubtage.
 
Zurück
Oben