Nun gut.. der Rotz ist nur ein wenig zu neu, um unser aller Immunsystem trainiert zu haben.
Und ab einem gewissen Alter - ich bin halt über 60 - nimmt auch die Wahrscheinlichkeit zu, dass man bei einer normalen Grippe nicht immer die Kurve kriegt. Verfolgst du ein wenig die "normalen" Todesfälle in den Medien - Altmedien wie Medien neuen Stils wie Newsgroups, Blogs, Newsfeeds, dann ist die Häufigkeit von Todesursachen in der eine Lungenentzündung die Hauptrolle spielt häufiger, je älter der Tote ist. Deshalb bin ich mit einer aktuellen Grippeschutzimpfung versehen, sowie einer Pneumokokkenimpfung.
Ich kann mich noch gut an meine letzte Grippe erinnern: 2005 im Februar. Trockener Husten, der so richtig in der Lunge weh tat, 2 Tage mit Fieber ab 40 Grad. Nach 5 Tagen bin ich an die frische Luft und konnte mit 45 nicht 1000 m weit gehen, ohne eine Pause zu machen. Seitdem kenne ich den Unterschied zwischen Grippe und grippalen Effekt und einer Erkältung.
Immunsystem trainieren geht auch nur bis zu einer gewissen Grenze und da du ja die natürliche Weiterentwicklung magst: Wozu soll ein alter Körper noch sein Immunsystem trainieren, wenn er sowieso eh nur Ballast für die Gesellschaft ist?
Ich konnte mir mit 25 nicht vorstellen mal 30 Jahre alt zu werden. Mit 26 habe ich mich für ein richtig schönes langweiliges Leben entschieden und weisst du was: Ich will das noch ein paar Jahre geniessen..
Ich kenne persönlich 6 Arbeitskollegen, die seit dem Februar 2020 an dem Rotz gestorben sind. Einer davon ist mit einem Herzsalto davon gegangen -> also nur mit Corona. Alles Mäner, einer älter als 60, die anderen keine 55. Sogar ein Inder aus Prag war dabei. Bis zum Februar 2020 hatte ich sehr viel physischen Kontakt zu Kollegen aus Asien (China, Indien, Singapur, Korea, Japan) USA, Kanada, GB, Frankreich, Luxemburg, Tschechien: Eben ein Job im internationalen Bankenbereich und der Virus hatte richtig Spass.
Seitdem hat der Konzern zu 85% auf Home Office umgestellt und so eine Kapitalistenbude tut nichts, ohne dass wirklich was dahinter steckt.
Statistisches Rauschen. Ich habe 2 Jahre lang Software für das Statistische Seminar einer Universität gebastelt. Für die gestrige Pressekonferenz von Spahn und Wieler konnte ich nur wirklich meinen Mittelfinger gebrauchen ;)
Auch das Spiel mit der geringeren Übersterblichkeit hat ein grosses statistisches Rauschen.. Tote gegeneinander aufzurechnen ist ein Spiel, bei dem niemand gewinnen kann.
Kurz: sehen wir also zu, dass wir du und ich und all die anderen Kollegen bald wieder unsere Lust im Club fröhnen können, ohne dass wir den einen oder anderen Kollegen nur noch in Erinnerung haben.