Actually we don't know yet as we have to wait for the detailed regulationsI have not been reading the forum for a while and all of the sudden I find this. Did I misread or you are suggesting that clubs are about to reopen in a matter of weeks?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Actually we don't know yet as we have to wait for the detailed regulationsI have not been reading the forum for a while and all of the sudden I find this. Did I misread or you are suggesting that clubs are about to reopen in a matter of weeks?
Ist das Bab kein Nagelstudio?:m0560:Corona in NRW: Was sind körpernahe Dienstleistungen? Definition kann von Land zu Land unterscheiden Die Antwort ist allerdings nicht so einfach zu geben. Denn was genau gemeint mit körpernahen Dienstleistungen gemeint ist, kann sich mit Blick auf die Öffnungen von Land zu Land unterscheiden. Details sind damit erst mit der Veröffentlichung der neuen Corona-Schutzverordnung für NRW zu erwarten, die am Tag nach dem Corona-Gipfel noch nicht offiziell ausgearbeitet war. Bislang wurden im Zuge der Corona-Schutzverordnung für Nordrhein-Westfalen folgende Dienstleistungen als körpernah bezeichnet. Gesichtsbehandlung Kosmetik Nagelstudios Maniküre Massage Tätowieren/Tattoo-Studios Piercen/Piercing-Studios Klar ist jedoch: Kunden müssen einen tagesaktuellen Schnell- oder Selbsttest vorweisen, falls sie bei ihrem Termin die medizinische Maske nicht aufbehalten können - zum Beispiel bei Rasuren oder Kosmetik. Was sind körpernahe Dienstleistungen? Kosmetik deckt großen Bereich ab Auch beim Oberbegriff der Kosmetik gibt es noch einmal Unterscheiden. Generell werden hautpflegende und verjüngende Behandlungen, Entfernungen von Hautunreinheiten, Typberatung und Schönheitstipps, Make-up- und Schminkgrundlagen sowie Haarentfernungen zum Kosmetik-Programm. Hoffnungen dürfen nach dem Corona-Gipfel auch andere Bereiche haben: Für den Sport in NRW sind ebenfalls schrittweise Lockerungen angedacht. Ein Mittel für die von Armin Laschet erwähnte "kontrollierte Sicherheit" ist auch der vermehrte Einsatz von Corona-Schnell- und Selbsttests, die unter anderem bald beim Discounter Aldi angeboten werden.
Actually we don't know yet as we have to wait for the detailed regulations
Valid from March the 8th, published today: Babylon stays closed till March the 28th.Fair enough, I just wanted to be sure I understood correctly that those regulations will be published on march the 8th.
So ist es, wir können nur auf die Gerichte hoffen.Ich denke wir sollten aufhören, unsere Dienstleistungen mit irgendwelchen anderen "körpernahen" zu vergleichen. Die CSVs benennen die Prostitution ausdrücklich extra und deshalb wird alles andere geöffnet, bevor wir dran sind. Es sei denn, das OVG Münster ändert diese Sonderstellung wieder ab, wie letztes Jahr. Aus MPK vom Mittwoch und den neuen CSVs geht jedenfalls keine Prognose aus.
Frage ist nur wer eine "Musterklage" beginnt! Das kann dann - bei der bekannten "Überlastung" der Gerichte etwasSo ist es, wir können nur auf die Gerichte hoffen.
Die erzkonservative Regierung in unseren (Bundes-)Land hat die von uns so geschätzte
Dienstleistung überhaupt nicht auf dem Zettel. Das wird sich nie ändern.
Die Frage ist nur ob unser Laschi da mitspielt:würg:Erste Pilotprojekte für Öffnungen mit Schnelltests sind geplant. Auch ein Club soll da wohl dabei sein.
Schnelltest-Pilotprojekte: "Kann auch in die Hose gehen"
Schnelltests sollen Veranstaltungen wieder möglich machen. Können Wirtschaft ...www.t-online.de
Ich finde, das Babylon ist prädestiniert für so ein Pilotprojekt. Nach dem Eingang rechts in den zum Testen eingerichteten Wintergarten (oder ein abgetrennter Teil davon). Mit negativem Test kann man eintreten. Das Personal und die Mädchen werden ebenfalls täglich getestet und dem Vergnügen steht nichts mehr im Wege.
Ich finde, das Babylon ist prädestiniert für so ein Pilotprojekt. Nach dem Eingang rechts in den zum Testen eingerichteten Wintergarten (oder ein abgetrennter Teil davon). Mit negativem Test kann man eintreten. Das Personal und die Mädchen werden ebenfalls täglich getestet und dem Vergnügen steht nichts mehr im Wege.
Es ist eher angedacht das man einen tagesaktuellen negativen Bescheid von einem Testzentrum mitbringt.Im Testbereich natürlich nur mit Abstand und Maske.
@Romario
Mit Fieber hätte der Gast gar nicht rein gedurft.
Und da soll noch einer durchblicken - da hilft wohl nur ein umfangreiches Studium der Anweisungen - siehe hier:coolxxx:Danke @Ghost
Du hast meine Frage(n) beantwortet. Ich verstehe, der tagesaktuelle negative Bescheid muss also von einem (anerkannten?) Testzentrum sein.
Wobei ich bei dem letzten Satz nicht sicher bin ob das so ist. Ich werde aber weiter recherchieren.
@Romario
Mit Fieber hätte der Gast gar nicht rein gedurft.
Und jeder der in der Schlange hinter ihm stand hätte mitbekommen das er Fieber hat und nicht rein darf.
Was man da noch alles hinein interpretieren könnte lassen wir mal außen vor.