OK, bin mir das Ganze villeicht krampfhaft am Schönreden wo es nichts bzw nichts schönzureden gibt.
Danke für den diplomatischen Realitycheck.
Warum nur hat mir das keiner früher gesagt?
Huren kann man nicht trauen, sie spielen uns immer etwas vor, und bei Geld hört die Freundschaft auf. Und selbst wenn sie nicht so sein wollen, steht immer ein Macker hinter ihnen, der ihnen das schon beibiegt.
Aber ich war ja immer schon ein wenig blauäugig und naiv, habe auch mal gedacht, die Christdemokraten seien christlich, die Sozialdemokraten sozial, die Freien Demokraten frei. Oder die Grün-Alternativen eine Alternative, ganz zu schweigen von der Gleichnamigen für Deutschland.
Also habe ich mich natürlich auch von den blauen Augen einer meiner damaligen Lieblings-DLs aufs Glatteis führen lassen.
Sie hatte aus diversen Gründen einen finanziellen Durchhänger, und hat mich gefragt, ob ich ihr nicht ein bisschen aushelfen kann. Hm, dachte ich, dummerweise habe ich selbst nicht wirklich Geld zu verschenken. Also sagte ich:
Liebelein, ich würde dir gerne helfen, aber ich kann dir leider nichts schenken, nichts, was über ein oder zwei Club-Einheiten hinausgeht (Das wär ja schonmal gut, sagten ihre Augen). Aber Folgendes kann ich dir anbieten: ich gebe dir einen Kredit, und wenn du wieder voll in Lohn und Sperma bist, zahlst du ihn mir zurück.
Ohja, hat sie dankbar gesagt, das mache ich!
Und so habe ich ihr einen Kredit gegeben, der weit über das hinausging, was ich noch an Jahresbudget für das Babylon hatte. Bin ich eigentlich bescheuert?
Und sie nahm das Geld und sagte: das werde ich dir niemals vergessen.
Und heute jetzt erfahre ich, dass man den Huren nicht trauen darf? Dass sie niemals ehrlich in Gelddingen sein können, dass das Geld sowieso an die Macker fließt, dass auch alles, was man ihnen noch extra zusteckt, niemals bei ihnen landet, und jegliches Versprechen von ihnen Lug und Spuk ist?
Scheiße Scheiße Scheiße. Mein Geld! Mein Glauben! Meine Dummheit!
Blöd nur, dass sie mir das Geld schon lange zurückgezahlt hat, in Raten, über Monate, aber auf Heller und Pfennig. Und was "das werde ich dir niemals vergessen" hieß, habe ich dann bei Zimmergängen gelernt, die ich niemals vergessen werde.
Schade nur, dass ihnen einfach nicht zu trauen ist.
(Disclaimer: jaja, ich weiß, das würde bestimmt nicht bei allen Mädels gut ausgehen. Ich will es auch niemandem empfehlen. Aber nur so für den Hinterkopf, es gibt sie, die freien Mädels, die Mädels mit Ehre, ähnlich häufig, schätze ich, wie in anderen ehrbaren Berufen auch - und es gibt sie im Babylon - oder mathematisch - es gibt mindestens eine, und von denen war mal mindestens eine im Babylon tätig. Und auch unter den heutigen Mädels kenne ich welche, denen ich helfen würde - ich bin immer noch naiv).