Auf Nachfrage beim HM, hier seine Antwort in meinen Worten:
Tarife, Öffnungszeiten usw. wie bisher bekannt.
Seit 20 Jahren ist der Saunaclub Babylon eine Begegnungsstätte für lebensfreudige Menschen aus Köln, Aachen, Düsseldorf und der ganzen Welt. Hier kann man auch ganz spontan einfach mal Urlaub machen, sich entspannen und Spaß haben. Für Männer, Frauen und Paare ab 18 Jahren.
www.saunaclub-babylon.com
Vor der Türe steht nun ein Schild, dass darauf hinweist eine Maske zu tragen und bei den neuen Modalitäten mitzuwirken. Ob es dass auch in Englisch, Französisch und Holländisch gibt, weiß ich nicht. Auch habe ich immer noch nicht nachgeschlagen wie man Duty durch das richtige Wort ersetzt - und tausende andere auch nicht?
Mit Maske auf betritt man den Club (ob hier Masken vorrätig sind, weiß ich nicht, vielleicht kommt ja ein findiger Teppichverkäufer auf die Idee und macht draußen einen Stand auf statt im Kiosk zu sitzen.
Drinnen füllt man einen Zettel mit seinen Kontaktdaten aus. Die HD misst die Körpertemperatur, diese wird ebenfalls auf dem Zettel vermerkt. Selbiger kommt weg und wird für zwei Wochen aufbewahrt, dann vernichtet.
Die Maske behält man auf bis zur Dusche und dann überall dort, wo man sie nicht ablegen darf. Ablegen kann man die Maske im Wellnessbereich und im Garten, der Mindestabstand von 1.5 Metern ist einzuhalten. Die Damen befinden sich hauptsächlich hinten, die Herren vorne im Clubraum.
Auf dem Zimmer sind Maske und Abstand prima, die Mädels haben da sicherlich Ideen wie man trotzdem zusammen kommt, Singen wird hiermit ausdrücklich verboten. Die Zimmer werden nach einer Nutzung desinfiziert und gelüftet, das braucht seine Zeit. Angaben dazu habe ich noch keine, rechnen wir mal mit zehn, fünfzehn Minuten?
Neben diversen Verschönerungen und Änderungen für die in den letzten drei Monaten wieder einiges investiert wurde, gibt es in der Küche, an der Bar und in der Waschküche nun neue bzw. andere Spül- und Waschgeräte, die heißer als bisher Gläser, Geschirr und Wäsche spülen bzw. waschen bzw. wird passend desinfiziert. Zm Beispiel auch in den Umkleiden usw.
Es ist verboten mit den Hoden... nein, aber es ist untersagt eng beieinander zu stehen bzw. in Gruppen beieinander zu stehen. Ebenfalls gibt es keinen Alkohol mehr im Hause. Bier wird als Grundnahrungsmittel in üblichen Dosen bei gewohnter nationaler Herstellung verabreicht. Ob es Wein gibt, weiß ich nicht, aber Fragen kostet nichts.
Was das Lüften im Winter angeht, wird man sich sicherlich noch Gedanken machen, vielleicht schneller bewegen und durch Reibungswärme mithelfen, dass man trotz häufiger Lüftung nicht frieren muss?
Was die Mädels angeht, muss man sehen wie sie sich reisefreudig und empfängisbereit zeigen, letzteres darf man nicht im Sinne einer Konzeption verstehen, alternativ einen Termin bei einer Hebamme buchen.
Spaß, Humor und meine eigene Interpretation darf man mitnehmen, sollte an den obigen Aussagen irgendwas falsch verstanden, beschrieben oder interpretiert sein, darf man sich beim Salvatorius melden und mir nicht in die Tasche steigen.
Ich hoffe damit alle Fragen geklärt zu haben, ansonsten darf ein jeder einen Aluhut aufsetzen und in der Folge mitschreiben, soweit es einem die Laune nicht verdirbt oder großzügig als grober Unfug erkannt wird.