• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Nachrichten aus aller Welt bis 05/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auch eine schöne Nettigkeit

Da sagte wer gestern zu einem anderen Herren: Du bist aktuell auch wieder öfters hier, oder?
Und die Antwort kam wie folgt: Normal einmal die Woche, aber wenn Amalia da ist komme ich zweimal die Woche.

amalia-auf-der-couch.jpg Canon 135, 2.0, 6400 an Sony, unbearbeitet

Sony Alpha 7 III, 24MP, angekündigt für den April

Ansonsten wurde heute die Sony A7 III angekündigt, und ich ahne, dass das die neue Clubkamera werden wird. 24MP sollten dicke reichen, angeblich ist sie doppelt so schnell wie die R2 und soll 15 Blendenstufen Dynamikumfang haben. Aus den USA importiert, müsste man sie für 1600 Euro schießen können, das ganze ab April. Die A9 gibt es dagegen nur in China bzw. aus Irland ohne MwSt. für 3500 Euro. 10 Bilder mehr, eine Lichtstufe mehr Empfindlichkeit und der Sucher wäre nicht blackout-frei, soweit die Unterschiede. Den offiziellen VK habe ich eben auch entdeckt: 2300 Euro soll der dumme deutsche Konsument bezahlen. 1998$ der Käufer in den USA. Also mal wieder 900 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Gesundes Essen im Saunaclub Babylon

Vitamine, Balaststoffe, ungesättigte Fettsäuren und ausgewogene Ernährung sind die Grundlagen aktiver Gesundheit...

gesundes-essen-im-saunaclub.jpg

Essen im Saunaclub Babylon - Essen frisch gekocht nach Auswahl von der Speisekarte

Ich habe mich eben gefragt wieviele Gäste wohl wissen, dass da eine kleine unscheinbare Speisekarte mit x Seiten auf dem Tischlein liegt und man noch viel mehr bestellen und essen kann als das was in den silbernen Warmhaltebehältern und am kalten Buffet angeboten wird.

Möchte man sich etwas bestellen, schaut man in besagte Speisekarte

speisekarte-saunaclub-babylon-01.jpg
schreibt einen Zettel und hängt selbigen an das Küchenfenster

speisekarte-saunaclub-babylon-02.jpg
die Mädels sind da eher für eine direkte Kommunikation

speisekarte-saunaclub-babylon-03.jpg
als männlicher Gast nutze man aber bitte einen Zettel zur Bestellung oder spricht die Haus- und Hofdame am Empfang an, soweit man Sonderwünsche haben sollte.

Suppen im Saunaclub Babylon

Suppen gibt es täglich immer in zwei Versionen. In der Regel ist das eine Hühnersuppe und eine Gemüsesuppe, die je nach Köchin nochmals unterschiedlich schmecken.

suppen-im-saunaclub-babylon.jpg

Lichttechnisch eher flach, kann man schärfetechnisch geteilter Meinung sein. So oder so, Mara hat den Test mit Bravour bestanden und bekommt den getesteten Nippelsteifigkeitsgrad nun offiziell in ihren Hurenpass eingetragen. Sinnvolle Notwendigkeiten an einer Stelle eben.

mara-nippel-tes2t.jpg

Das

Sony GM 85mm 1.4

ist an der R2 leider sehr laaaaaaaaaaaaaangsam, das 1.8er war zum Test leider nicht vorrätig. Natürlich will man gerne das beste haben, aber soweit es an der R3 nicht deutlich schneller ist, lass ich das mal besser im Laden.

foto-gregor-sony-85mm-1.4.jpg

foto-gregor-sony-85mm-1.4-2.jpg

Heute waren die Damen richtig gut gelaunt gegen 20 Uhr; es hätten ein paar mehr Männer sein können, die sich beim Tanzen einbringen... Schnappschüsse folgen...

tanzen-im-saunaclub.jpg

Schade eigentlich! Da hat wohl gestern im Babylon jemand einen richtigen Scheißjob gemacht und zwei, drei weibliche Gäste fanden das so bescheiden, dass sie schon wieder weg sind. Und dummerweise hatten diese Damen vielleicht richtig Potential. Scheibenkleister!

Ein kalter Samstag, die Massage hat wegen Überfüllung keinen Termin für mich, ich muss also anders mit möglichen Rückenbeschwerden klar kommen. Z.B. indem ich weniger Zeit auf Knien verbringe um eine R2 zu fokusieren. Natürlich darf ich nicht über die Abzockerei nachdenken, die den Kauf in Deutschland um ca. 400 Euro teurer macht und entsprechend steht sie jetzt hier, die neue R3.

Während der Akku lädt, wurde die alte R2 bei Ebay eingestellt. Irgendwas um zwischen 1700 und 2200 Euro soll sie wohl noch erbringen, soweit ich die Angebote anderer angeschaut habe. Falls wer Interesse hat, gerne melden. Zur R2 gibt es sechs Akkus von Sony und mindestens ein Ladegerät evtl. auch zwei, wenn ich dieses finden sollte. Beide sind ebenfalls original von Sony. Ebenfalls gibt es dazu eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, aber keine Garantie. Ein ausführlicher Test kann gerne im Babylon stattfinden, dort war die Kamera die meiste Zeit im Einsatz.

Es hätte spektakulärer werden können. Paris. Rom. Palermo. Hauptsache Spanien o.ä.

erstes_bild_canon_85_1.2.jpg
Dann hätte ich aber aufstehen müssen. So ist dies hier das erste Bild mit der R3, ich werde bald schauen wie sie sich im Babylonischen Umfeld schlägt. Hat irgendwer das Handbuch gelesen und die wichtigen vier Seiten markiert? :D

Ich habe es heute geschafft! Geschafft um diese zauberhaften, wunderbaren, viel zu leckeren Schnitzelchen herumzukommen...

schnitzel-im-saunaclub.jpg
Statt mein tägliches Brot gib uns heute, heißt es hier leider eher regelmäßig lass die Finger weg, die Dinger machen dick!

Einer geht noch!
oder
Hier im Rheinland betrachten wir es als Beleidigung, wenn Du nicht mittrinkst!
oder...

Es bleibt immer wieder eine Kunst im Babylon nüchtern zu bleiben. :D

einer-geht-noch.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben