• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Nachrichten aus aller Welt bis 05/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ein Schalter noch nicht installiert ist, mussten die Markisen gestern manuell bedient werden. Das wiederum hat dem Stromhaushalt im Club nicht gefallen. Und das führte zu musikfreien Minuten, die durch den Babylonischen Männerchor genutzt wurden sich in Szene zu setzen. Ich habe gelernt, dass ein Stromausfall nicht zum Schlimmsten führen muss, und dass wir unbedingt Baströckchen brauchen. :D

wasser.jpg

Justina

Neu im Hause ist auch Justina, deren Bilder wir ein bisschen zu schnell geschossen haben. Das geht besser.

02.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Pentax 67 Objektive

Der freundliche Mann vom Paketdienst war schon da. Mitgebracht hat er ein 55er 3.5er Pentax 67 sowie ein 135er 4.0er Macro. Das 55er ist noch aus einer alten Produktionslinie, das Glas sieht aus wie frisch aus der Fabrik, und es ist ein ziemlicher Brocken. Beide gab es für knapp 65 Euro zu haben. Ein schönes Hobby.

55er.jpg

135er.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nora

Diese junge Dame ist Nora, sie ist derzeit zu Besuch im Babylon; sie scheint recht begehrt zu sein, denn sie war ständig unterwegs wie es mir scheint. In den üblichen drei Minuten gab es u.a. das zu sehen, der Rest landet im Profil.

01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne mal wieder ein krasses 20iger aus Bodennähe abfeuern, allein es fehlt mir an der großen Lichtstärke. Und das Sigma 20 1.4er könnte man vlt. besser gleich für die Sony kaufen statt für Canon, da ich ahne, dass keine neue Canon mehr ins Haus kommen wird.

Aprops Objektive; es gibt einen ganz wunderbaren chinesischen Versender bei dem sich teilweise richtig viele Euros sparen lassen. Ein Nikkor 35mm 1.4 z.B. kostet dort aktuell nur 600 Euro statt 1000 bis 1100, die man hier in Deutschland haben will. Ein Nikkor 50mm 1.2er gibt es aktuell für 420 Euro statt 650 bei Amazon. Speziell bei Nikon und Canon geht da einiges. Sony hat man leider aus dem Programm genommen, da waren die Unterschiede noch krasser. Die A9 gab es da für 3500 statt 5500 wie bei uns.

... ach ja, das Bildrauschen. Ganz normal. Man muss schon ein verdammt lichtstarkes Objektiv haben um sowas hinten im Clubraum blitzfrei hinzukriegen. Aber es hat auch was. Der lichtempfindliche Film war auch körnig.
AF Nikkor 50 1.8 und 28 1.8 hab ich noch hier rumliegen, ziemlich lange schon wegen Systemwechsel. Ich habe sie geliebt, die Festbrennweiten.

Zur Feier der Olympischen Spiele, dem Weltfrieden und dem Zoll habe ich direkt aus China ein Fotohandy kommen lassen, das für mehr Schnappschüsse sorgen soll. Ich habe da blöde Gefühl, dass ein altes Note 4 wesentlich bessere Bilder macht, aber lassen wir uns überraschen. Hier ein erster Schnappschuss von Lulu an der Stange.

lulu_handy.jpg

Und das ist die, die die Beine gerne öffnet. Ob sie ebenfalls gerne mit Wölfen tanzt, ist mir nicht bekannt.

beine-oeffnet-handy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss schon was sie nachts so treibt. Ich muss immer wieder an Mad Max denken, das Original mit Mel Gibson, wenn sie ihre Haare hochgesteckt hat. Ich warte dann fast immer ein wenig darauf, dass gleich ein seltsames gepanzertes und röhrendes Geländedingens irgendwo durch die Wand bricht... :D

19281195.jpg

Apropos Filmplakat... gekonnte Überleitung... hat noch wer alte Bettlaken im Keller? Ich könnte davon einen Stapel gebrauchen um draußen den Wintergarten abzuhängen. Ich traue mich einfach nicht meinen Hintergrundstoff da aufzuhängen, er dürfte dann hinüber sein. :(

Bei Tageslicht sind die Bilder aus dem Fotohandy ein bisschen besser. Aber ob man sie gebrauchen kann, muss man sehen. Ich habe testweise einer Handvoll Mädels eine Mailadresse in die Hand gedrückt, damit sie selbst Bilder machen können und mir diese zusenden. Ich ahne mal, dass da kaum was passieren wird.

Hier sind beispielhaft Maras Beine zu sehen...

mara_handy.jpg
Sollten wir mehr Handybilder wie dieses zeigen?

Eigentlich sollten es heute ein paar Bilder mit 24mm Brennweite werden. Der Autofokus des 24er Sigmas an der Sony war nicht wirklich zu gebrauchen und manuell einstellen ist verglichen mit den alten Pentax 67ern eine Qual.
schuhe-beine-lang.jpg
Wobei das 24er durchaus seine Reize hat; am besten mache ich das nochmal mit mehr Licht, wenn die Iso und Rauschen weniger hoch sind.

dana_24mm.jpg
Das ist übrigens Dana.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben