• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Nachrichten aus aller Welt bis 05/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte ich das nicht schon mal irgendwo erwähnt?

Aber da gibt es noch das P67 45mm und das 90iger und das 100er und das 105er. Und wenn es die mal wieder in Neuzustand gibt, dann muss man doch... und das 200er kommt nicht bei, und das 300er und 400er müsste man auch haben. Und von den P645ern fehlen auch noch ein paar. Und dann noch drei, vier Sigmas für die Canon und das 85er für die Sony. Und wenn Sigma mit den FE Linsen raus kommt...

Aber natürlich, drei Linsen reichen und gut. So war es ein ganzes Jahrzent lang mit 35, 50 und 85er auf der Canon. Ich schätze die alten Linsen sollen magisch wirken und die alten guten Zeiten festhalten.

Du brauchst nicht mehr. Ich schon. Und darum freue ich mich, dass heute endlich mein Pentax 67 200er Macro eingetroffen ist; wie immer gibt es mein Lieblingsbild zu sehen. :D

dachstufen.jpg

Und das finde ich wirklich ganz herzallerliebst.

Und das Pentax M42 105mm, das ein Fehlkauf war, gebe ich auch nicht mehr her. :D

innenstadt.jpg

Wahrscheinlich doch, falls wer 100 Euro dafür bezahlen will. Und ich stattdessen das P67er Pendant bekomme.

Aber zurück zum Thema. Heute haben wir gelernt, dass das Canon 50mm 1.0 ganz prima ist, wenn man bei Tag draußen fotografiert oder die guten Blitzlampen mit Vorschaulicht dabei hat. Ebenfalls, dass es nicht ganz so zauberhaft ist, wenn die Linse an der Sony hängt und man mehr oder weniger kein Licht hat. Um das Objektiv auf seine alten Tage nicht ins Schwitzen zu bringen, wurde also manuell fokussiert und ich ahne, dass es gleich übelst Ausschuß zu sichten gibt.

Machen wir es spannend? Das sind die Knie von Nina, die zwar schon, ein, zwei, dreimal da war, aber immer an den falschen Tagen wie es scheint.

knie-nina.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer wenn dann wer nicht so richtig will, landen wir bei Schuhen und wieder mal bei dem 50iger Nikkor, das so schön metalisch in der Hand liegt...

fuesse.jpg

Aber das wird jetzt so na ja, da gehe ich lieber auf die Couch.

Im Babylon gibt es gerade Kuchen. Belgisch mit Schokolade oben auf Obstcreme. Das ist unerwartet und gewöhnunsbedürftig, aber irgendwie auch lecker.

belgischer-kuchen-im-babylon.jpg

Der Anbau vorne ist ganz prima. Würde er leicht nach einer feuchten Muschi riechen statt nach Rauch, wäre das einer der besten Platz im Haus.

Das Licht hier vorne ist noch ungewohnt, die Bilder werden wohl recht flach werden. Ich habe noch keine Ahnung wie man das einrichtet.

Nicht mehr lange, dann ist der dämliche Winter herum, der Pool sieht jetzt schon verlockend aus.

pool-babylon-esldorf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sac
Nach langen Monaten mit der Sony scheint mit den Canons gar nichts mehr zu stimmen; zwar reagieren die schweren Linsen evtl. besser, aber das 50iger war heute völlig fern vom Fokuspunkt und auch die Bilder mit dem 85er scheinen verkorkst zu sein. Vor lauter Verzweiflung habe ich eben die alten 5D2 und 5D3 ausprobiert, wo zumindest der Fokuspunkt zu stimmen scheint. Auch geht das mit 22/24MP alles eine Ecke schneller, aber fühlt sich komisch an. Egal.

kramkram.jpg
Habe keine Lust mehr, vlt. gehe ich morgen mal diesen Wintergarten genauer inspizieren, wobei ich so eine Ahnung habe, dass ich die Klamotten von heute direkt in den Müll werfen muss, weil man den Rauch nicht mehr rauskriegen wird. :D

saunaclubmaedchen-klara.jpg
Das Bild ist schräg, es steht jede Menge Krempel herum, den niemand braucht, von Aschenbecher bis Zementsack. Allein in der vollen Auflösung hat es etwas, das ich mal der Linse zuschreibe, was hier verkleinert aber leider gar nicht mehr wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Heller und schärfer geht auch... der Hintergrund müsste unschärfer sein, aber mehr wie Blende 4 geht halt nicht. Wobei ich eben sehe, dass es noch ein 55er 3.5er gibt, was man vlt. ja mal testen müsste. :D

saunaclubmaedchen-klara2.jpg

Amira ist für mich die vielleicht schönste Frau derzeit im Sündenpfuhl, vor allem wenn sie gerade den richtigen Kerl auf dem Zimmer hatte und man es ihr anschließend überdeutlich ansehen kann wie Wohlgefühl aus jeder ihrer Poren zu strahlen scheint.

saunaclub-maedchen-amira.jpg

Schöne neue Filterwelt...

saunaclub-maedchen-amira2.jpg
Der Baum oben ist schöner, die Blätter dafür unten.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter mit der zauberhaften Amira, die ein Fitness-Studio gefunden hat und schon bald noch heißer aussehen will... dann braucht es nur noch einen Nylonfetischisten, der ihr viele tolle Strümpfe mitbringen möchte und wir wir könnten uns auf viele schöne Bilder freuen...

saunaclub-maedchen-amira4.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben