Der Erfolg dieser ganzen Aktion wird sein das die guten Frauen auch kein Geld mehr verdienen und dem Club dann mit Recht den Rücken kehren was zur Folge hat das die Männer auch weg bleiben.
Oder halt auch nicht, weil gute Frauen sowieso immer verdienen und ihre guten Stammgäste sich ganz sicher nicht von zehn Euro abhalten lassen.
Oder halt doch, weil da eine magische Grenze überschritten ist, denn um das Geld geht es niemandem wirklich, auch dann nicht, wenn irgendwelche Hochrechnungen gefahren werden, was man in den nächsten zwei Jahren mehr ausgibt usw.
Die
Sparsamen und
Rechner und
Prinzipiellen sind doch sowieso schon dort wo man zwischen 0 und 30 Euro bezahlt.
Vielleicht verschwinden auch nur die besonders
internetlauten Gäste, denn das Gros interessiert sich für die 70 Euro genauso wenig wie für irgendeinen Bonus.
Vielleicht verschwinden insbesondere die Gäste, die sowieso immer was zu kritisieren haben.
Vielleicht kommen jetzt mehr entspannte Gäste, weil es ein bisschen weniger voll und anstrengend ist.
Vielleicht war das die dümmste Idee, die Cheffe je hatte.
Vielleicht rennt ab nächste Woche jemand im Club herum, der den Mädels die Welt erklärt und das mit dem tollsten Blasmund, den das Babylon überhaupt hatte. Und vielleicht hören die Mädels zu, setzen es um und werden so gut, dass man den Eintritt bald auf 80 Euro setzen muss, damit es nicht zu voll wird.
Vielleicht ist das der Anfang eines großen Preiskampfes zwischen anderen Clubs um einen Club ganz loszuwerden.
Vielleicht muss Cheffe bald alleine trinken, der Eintritt wird auf Null Euro gesetzt und ich mache die Gesichtskontrolle am Eingang. Und wehe mir, die Wellen von Hass und Wahrheiten werden mich nicht nur online erschlagen.
Vielleicht übernehmen die Defätisten das Programm und jammern alles und jedes in den Abgrund. Vielleicht kotzt das die
Macher und Bauer so an, dass sie erst recht Gas geben. Blöderweise reicht das vielleicht nicht.
Vielleicht haben alle Hobby-BWLer recht und Cheffe muss in wenigen Tagen alles umkehren.
Anders gesagt:
Die Anzahl der Variablen und Funktionen zwischen denselben ist derart umfangreich als dass irgendwer einen konkreten Plan haben könnte, was passieren wird. Und selbst wenn dieses oder jenes eintrifft was irgendwer vorausgesagt hat, kann es ganz andere Gründe haben.
Genau genommen müsste man alles in einen Konjunktiv verpacken, damit man später nicht als Schwätzer dasteht. Oder immer weiter und weiter palavern, damit die prophezeiten Annahmen auch bitte eintreffen mögen.
Ich weiß, dass ich nichts weiß, soll ein Grieche mal gesagt haben, aber der hatte nicht mal eine anständige Wohnung und dazu eine Frau, die kein Mensch wirklich braucht, woraus man schließen kann, dass er sich sicherlich regelmäßig in Saunaclubs herumgetrieben hat und genau wusste wovon er sprach. (...)