• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Cluböffnung Sommer 2021

Tja, so schnell kann es gehen :m0530: Man darf die Hoffnung nie aufgeben. Jetzt bleibt noch abzuwarten, unter welchen Bedingungen wieder geöffnet werden darf.
 
OMG,
wie oft habe ich mich seit März in den Schlaf geweint!
Eine der besten news seit langer Zeit!
Ick freu mir n Loch in den Bauch...
 
Das "Acapulco Gold" in Ratingen hat schon reagiert und wirbt mit "We are back!" und Öffnungsdatum Fr. 11.09.
 
Da bin ich mal gespannt, denn ich glaube immer noch, dass man einen Unterschied machen wird zwischen kleinem Bordell und Saunaclub mit ein paar hundert Personen gleichzeitig im Raum. Gab es nicht bei den sonstigen Zusammenkünften eine Obergrenze?
 
Es gibt in einigen Bundesländern eine Obergrenze für Veranstaltungen von 150 Personen. In NRW gibt es eine solche Obergrenze derzeit nicht, sie wird aber gefordert und diskutiert.
Aber 150 ist doch lässig... mit 50 Frauen und bis zu 100 Männern lässt sich so ein Club schon angenehm füllen!
Im Aca Gold sind üblicherweise so etwa 30 Frauen und höchstens mal 50 Männers anwesend. Im Babylon wars letztes Jahr doch ähnlich?
 
Im SixSens gab es auch Obergrenzen. Aber wenn sich das in Kürze wieder auf alle Clubs verteilt, dürfte das kein Problem sein. Wenn in den deutschen Clubs ungefähr mit dem gleichen Hygienekonzept wie im Sixsens geöffnet werden darf, kann ich da sehr gut mit leben. Ist ja nur vorübergehend.
 
Also Männer, ich will jetzt nicht Spielverderber sein! Aber es werden von Seiten unserer "tollen" NRW-Regierung schon wieder Bedenken geäußert! Dass ja in einem solch sensiblen Milieu wie beim PaySex die nachvollziehbaren Infektionsketten nicht nachvollziehbar seien, da aus bekannten Gründen die ehrlichen Angaben von Daten wohl kaum gegeben sei! Daher bleibt es abzuwarten welche unmöglichen Auflagen unserer aller "so sehnlichst vermister" Lieblingsclub von der "tollen Regierung" auferlegt bekommt! Damit er wieder öffnen darf!
Also durchhalten und hoffen!
 
Hier ein Auszug aus meiner Mail an das NRW-Gesundheitsministerium :

Gesendet: Dienstag, 08. September 2020
Von: "Arbeit.Gesundheit.Soziales" <[email protected]>
Betreff: Kontaktformular des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW
Ihre Nachricht:
- "Zudem könnten Infektionsketten kaum zurückverfolgt werden:" bzw "Die Kontaktnachverfolgung ist in einem Bereich, wo es ein Stück weit um Diskretion geht, schwierig."
FALSCH, in der Schweiz müssen die Gäste Name und Handynr angeben und werden dann SOFORT angerufen. Somit sind hier Falschangaben ausgeschlossen, während z.B. in Restaurants und Ausgehlokalen etwa 10% der Kontaktangaben bekanntermassen falsch sind, ohne dass es Sie bisher gross interessiert hat.
- Ähnlich wie in Restaurants oder Kinos könnte man die Anzahl der Gäste in Abhängigkeit von der Clubgrösse begrenzen. Merkwürdig dass Sie die Ansammlung von Menschen in Prostitutionsstätten als Problem amsehen, während Sie es gleichzeitig zulassen, dass in Restaurants Hunderte oft stundenlang zusammen sitzen und ungehindert miteinander kommunizieren können. Übrigens haben viele Sex-Saunaclubs in NRW ein Aussengelände, wo das Ansteckungsrisiko gleich null ist.
- Dass der illegale Bereich sich in NRW in den letzten Monaten so ausgedehnt hat, liegt doch einzig und allein an Ihrer verfehlten Politik. Die beste Gegensteuerung ist mit Sicherheit die sofortige Öffnung aller LEGALEN Bordelle.

Mal abwarten, ob ich eine sinnvolle Antwort bekommen werde.
 
Zurück zum Thema:

Bis auf weiteres dürfte erstmal die Vorschrift des § 13 Abs. 2 CoronaSchVO NW gelten:


Veranstaltungen und Versammlungen, die nicht unter besondere Regelungen dieser Verordnung
fallen, mit gleichzeitig mehr als 300 Teilnehmern bedürfen eines besonderen Hygiene-
und Infektionsschutzkonzepts


Allerdings wird sich der allwissende Verordnungsgeber gewiss bald eine "strenge Regelung" für das Gewerbe einfallen lassen und bis dahin die örltichen Behörden anweisen, sich des "Problems" anzunehmen.
 
Die Frage stellt sich mir auch, seit dem ich das Urteil gehört habe. Schön, dass bei dem ganzen Verbots-Wirrwarr auch mal jemand ein vernünftiges Urteil fällt. Ich bin jedenfalls einer der Ersten, die wieder den Club betreten werden!
 
Die WAZ fragt heute ihre Leser was sie von der Bordellöffnung halten.
Der wären Beiträge wie Deine hilfreich, damit nicht die Spassbremsen das Bild prägen und Meinungsmache betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte es bei der WAZ anders sein als beim Spiegel? Dort werden laut einer bürointernen Strichliste zwei Drittel der Kommentare gelöscht, während man sich einen Spaß daraus macht zu testen bei welchen Themen besonders hart eingegriffen wird.
 
Info aus dem Babylon:
Nächste Woche Dienstag werden Durchführungsverordnungen von NRW erlassen.
Vorher ist nicht klar zu welchen Bedingungen geöffnet werden kann.
Nach Veröffentlichung müssen wir alles umsetzen, so dass wohl erst Ende nächster Woche geöffnet werden kann.
 
Die paar Tage halten wir schon noch aus, nachdem wir monatelang warten mussten.

Da waren aber ein paar Clubs ein bisschen voreilig, schon diese Woche FR öffnen zu wollen.
 
Zurück
Oben