Was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind die Aussagen wie "da hat wohl die Chemie nicht gestimmt" oder "sie hat einen schlechten Tag gehabt"
Wir alle müssen in unserem Beruf auch Leistung für unser Gehalt erbringen, da erwarte ich von einer Dienstleisterin in diesem Gewerbe zumindest freundliches und engagiertes Handeln. In jedem Job muss man seine privaten Probleme und seine persönlichen Emotionen aussen vor lassen und ein Mindestmass an Engagement zeigen.
Da hast du sicher recht, nur musst du folgendes bedenken:
1. in den meisten jobs hast du einen halben meter abstand zu deinen kunden und keinen austausch von intimitäten. die emotionen außen vor zu lassen oder zumindest zu kaschieren ist da wesentlich einfacher.
2.
auch wir haben schlechte tage und/oder die chemie zwischen uns und kunden/kollegen/chef stimmt manchmal nicht.
wenn es ein forum gäbe, wo jeder
ständig über unsere arbeitsleistung und arbeitsauffassung posten würde, würden sich
manche von uns wundern, die glauben, Sie würden immer gute leistung abliefern und/oder ihre stimmung oder laune nicht zeigen
3. denn: ich habe (in jedem gewerbe) unfreundliche, lustlose und unfähige dienstleister erlebt (die eigentlich eine entsprechende leistung für ihr geld hätten abliefern sollen). die mädels vom babylon gehören im schnitt zu den besten dienstleistern, die ich kenne.
4. woran es liegt, dass ein mädel lustlos ist, spielt keine rolle, da gebe ich dir recht. im umkehrschluss heißt das aber auch, dass
es genügt, wenn man das berichtet (dann kann jeder seine statistik machen, ob er das mädel probiert oder nicht).
über private probleme als ursachen zu spekulieren (oder erst recht, darauf hinzuweisen aus einem
PRIVATEN gespräch) halte ich für ein unangemessenes eindringen in die
privatspäre der mädels - auch wenn sie mit kunden persönlich darüber reden, wollen sie das
bestimmt nicht im netz sehen)
muss nicht jeder so sehen, seh ich aber so