• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

GGG im Babylon und anderswo

Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: "Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten."

Antwort: "Warte, Schatz, da komme ich gleich mit."

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 
Wir sollten bitte alle mit unserem Angstgetöse und unserer Panikmache aufhören.
Ich gehe davon aus, daß das Babylon auch in der nächsten Zeit offen bleibt unter Einhaltung der Hygieneregeln.
Minister Laumann hat ausdrücklich erklärt, sich nicht mehr ausschließlich an der Inzidenzzahl zu orientieren, sondern auch andere Faktoren mit einzubeziehen wie lokale Infektionsgeschehen, Krankenhausbettenbelegung, Landes-und Bundesinzidenz, etc. etc. Er möchte eine neue Formel.
Warten wir doch die nächste MPK ab!
Man kann sich auch im vorhinein selber krank reden.
Liebe Grüße an alle
Cheffe
 
Ich gehe davon aus, daß das Babylon auch in der nächsten Zeit offen bleibt unter Einhaltung der Hygieneregeln.

Ich würde mir ja nichts lieber als das wünschen. Bei mir ist Mittwoch fest eingeplant.

Dazu müsste der Rhein-Erft-Kreis aber eine Sondergenehmigung vom Land erhalten, ab Dienstag weiterhin in Stufe 1 zu bleiben und nicht auf Stufe 2 vorzurücken.

Gründe dazu sind sicherlich einige vorhanden:
  • Zurückgehende Zahlen (evtl. bereits ab morgen wieder unter 35) - die Zahl für den verg. Montag war ein ziemlicher Ausreisser nach oben.
  • Kein Durcheinander wg. Regeländerungen in den nächsten Tagen (wobei die Landesregelungen noch bis 19.8.) laufen.
Nur auf eine MPK zu setzen ist evtl. ein bisschen zu wenig. Und einmal in der Regelung drin bedeutet fünf Werktage unter 35 bis es wieder nach unten geht oder eine vollkommen andere Regelung kommt. Das kann aber nach der MPK dauern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Cheffe, Optimismus ist immer gut. Aber auch nicht jedes Verfolgen der aktuellen Entwicklung ist Panikmache.

Nicht jeder von uns kann seiner spontanen Erektion folgen und unvorbereitet in die Heiligen Hallen fahren. Manche unterliegen Terminzwängen, manche benötigen sorgsam geplante Cover-up-Konstrukte, und einige machen sogar Termine mit Mädels. Für solche ist es ganz hilfreich, die Entwicklung der im Moment noch maßgeblichen Zahlen zu beobachten und ein wenig auf die Wahrscheinlichkeit zu schauen, einen geplanten Besuch auch antreten zu können. Und wenn beispielsweise ich einen Besuch dann angesichts drohender Schließungen vorziehe (wie geschehen), kommt das meinem Gemächt, dem Budget des Babylon wie auch dem Verdienst der Mädels entgegen, sozusagen Win-Win-Win. Und wenn es nicht schließt, komme ich gerne nochmal.
Also nichts für ungut...
 
Dazu passt es, wenn man die Mindestöffnungszeiten kennt, somit weiß, dass ein Landkreis o.ä. noch mindestens bis zum Tag x offen hat, weil man dann evtl. kurzfristig einen Besuch angehen kann. Darum hatte ich auch die Tage geschrieben, dass der Erftkreis noch bis mindestens... aufhaben wird. Dies wiederum haben dann einige falsch verstanden und das Personal mit Fragen bedrängt.

Aus der Aussage: "Mal schauen, was passiert, bis dann und dann passiert jedenfalls nichts" wird dann durch bei manchen ganz schnell "oje, oje, ab dann und dann ist wieder alles zu und das Toilettenpapier soll auch schon wieder ausverkauft sein."

Deshalb locker bleiben im Schritt oder am besten sich noch heute lockern lassen ebenda!
 
Hab's gerade gelesen, ab morgen ist P6 wegen Stufe 2 kurz illegal. Ich denke leider kaum, dass das wegen MPK bereits ab Mittwoch anders ist. Die heute geltenden Regeln auch mit Aussetzen Stufe 3 gelten vorläufig bis 19.08.. Könnte mir vorstellen, neue Regeln erst danach….. abwarten😒
 
Der Hausmeister hat geschrieben, dass es bisher noch keine Infos zum Thema gibt.

Der Cheffe hat gemeint, alle mal locker bleiben.

Ein Koch meint, dass in Köln schon den ganzen Tag Sirenen zu hören wären.

Das Internet spuckt sowas hier aus

 
Der Hausmeister hat geschrieben, dass es bisher noch keine Infos zum Thema gibt.
Derer bedarf es nicht zusätzlich. Die gültige Verordnung ist die Info. Sofern es für den Rhein-Erft-Kreis diesbezüglich keine Sonderregelung des Landes gibt (und davon hätte man möglicherweise gehört :coolxxx:) und sofern das RKI nicht noch kurzfristig niedrige(re) Wochenendzahlen meldet, ist es ab morgen illegal. Und zwar für Anbieter und Inanspruchnehmer.
Der Cheffe hat gemeint, alle mal locker bleiben.
Sehe ich auch so, ist aber nicht relevant. Alles was er macht oder auch nicht ist "on his own risk."
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser kann man es nicht beschreiben. Sonntag war der achte Tag, am übernächsten Tag greifen dann die Regeln. Also morgen. Auch wenn es zum kotzen ist, hatte ich doch endlich mal ein Zeitfenster am Mittwoch Nachmittag!
 
sofern das RKI nicht noch kurzfristig niedrige(re) Wochenendzahlen meldet,
Nah, der Drops ist gelutscht. In den Listen des Ministeriums wird unterschieden zwischen vorläufigen und rechtsverbindlichen Einstufungen. Und diese ist rechtsverbindlich. Da sollten wir uns keine falschen Hoffnungen machen. 5000 Euro pro Verstoß ist übrigens das angedrohte Bußgeld für den Betreiber, und das nicht als Höchstsatz, sondern als Regelsatz (für die Jurisprudenzien unter uns). Das reißt auch das Eintrittsgeld des ganzen Tages nicht raus, schon gar nicht an einem Dienstag... und Unkenntnis schützt vor Strafe nicht. Is halt so
 
Ich bin als Rheinländer ebenso locker wie Cheffe. Da ich allerdings zur Zeit weit weit weg im Exil wohne und meine Reiseroute mich morgen mehr bewusst als zufällig an der Oststraße vorbei führt, werde ich dort auf jeden Fall klingeln. Zumindest das lass ich mir auf keinen Fall nehmen!
Wenn dann der – wer auch immer– was dagegen hat dass ich die Türe öffnet ist das natürlich mehr als schade. Daher gibt es meinerseits die Bitte dass sich und vor der selbigen Türe doch bitte Alice und Mary bereithalten, damit wir wenigstens auf ein Eis gehen können. :-)
Alternativ könnte Man einen kleinen Zettel mit den Handynummern der beiden unter die Fußmatte legen, oder mir per PN schicken ;-)

Wie dem auch sei, Dienstreisen ohne Umwege sind fade! Gestresst Alternativprogramme stricken ist doof. Von daher drücke ich mir und uns alle verfügbaren Daumen das die Schwarzseher-Fraktion dieses Threats umsonst unkt.
 
Ich zähle mich nicht zur Schwarzseherfraktion, bin halt Realist!

Und wenn sich die Dinge zum Guten wenden freue ich mich für Betreiber, Frauen, euch alle und zu Guter letzt mich.
 
Einfach mal locker bleiben, ändern kann man sowieso nichts. Der Cheffe schreibt heute morgen, dass die Kennzahlen seit Tagen fallen und alles gut wird. Wir gehen folglich am besten davon aus, dass er recht hat. Und sollte es doch unschöne Nachrichten geben, wird das sofort hier vermeldet. Und bis dahin kann gefeiert werden.
 
Zurück
Oben