• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

GGG im Babylon und anderswo

Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: "Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten."

Antwort: "Warte, Schatz, da komme ich gleich mit."

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 
Impfen wäre bequemer und sicherer!
Hier die Folgen einer 2G-Party vom 3.September 2021:
"Rund 380 Menschen hielten sich in dem Klub auf, die Zahl der Infizierten liegt inzwischen bei 44 – und dürfte noch weiter steigen."
 

Inzwischen 44 Corona-Infizierte nach 2G-Party in Münster

Rund 380 Menschen hielten sich in dem Klub auf, die Zahl der Infizierten liegt inzwischen bei 44 – und dürfte noch weiter steigen. Haben die Veranstalter beim Einlass geschlampt? Oder wurden Impfnachweise gefälscht?



Als ob es Schlampereien beim Einlass oder gefälschte Impfausweise bräuchte. Es reicht ein Infizierter und der steckt alles an, was ansteckbar ist. In diesem Fall wohl vor allem Geimpfte. Selbst wenn das Ungeimpfte in der Disko gewesen sein sollten, ändert es nichts daran, dass die Impfung nicht zuverlässig vor einer Ansteckung schützt.

Ich bleibe dabei, es gibt keinen besseren Schutz für Anwesende als ein Test an der Türe vor dem Eintritt bzw. sollte sich einfach jeder morgens und mittags ein Stäbchen selbst in die Nase schieben und Verantwortung für alle anderen übernehmen.
 
Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
Und wie lange müsste man dann auf das Testergebnis warten? Mein Testcenter hat mir gesagt, dass bei PCR-Tests 24 bis 36 Stunden Wartezeit normal wären. Aber ich gehe davon aus, dass es hier nicht so lange dauern würde.
 
Ich möchte bald wieder nach Bab reisen. Da ich aus den Niederlanden komme, würde ich gerne wissen, ob der QR-Code der CoronaCheck App ausreicht. Im März hatte ich Corona und danach wurde ich auch geimpft, reicht das? Oder soll ich mich auch testen lassen?
 
Und wie lange müsste man dann auf das Testergebnis warten? Mein Testcenter hat mir gesagt, dass bei PCR-Tests 24 bis 36 Stunden Wartezeit normal wären. Aber ich gehe davon aus, dass es hier nicht so lange dauern würde.
Ein Standard PCR Test dauert 4-6 Stunden reine Laborzeit. Dazu kommt der Transport der Proben zum Labor etc. Vor einigen Monaten habe ich einen PCR Test an einem Flughafen gemacht. Ergebnis kam in 8 Stunden.
 
Ich möchte bald wieder nach Bab reisen. Da ich aus den Niederlanden komme, würde ich gerne wissen, ob der QR-Code der CoronaCheck App ausreicht. Im März hatte ich Corona und danach wurde ich auch geimpft, reicht das? Oder soll ich mich auch testen lassen?
Hallo Erik,
soviel ich weiss, reicht der QR Code in der Coronacheck App aus. Deutsche und niederländische QR-Codes sind von beiden Ländern akzeptiert. Mein deutscher QR-Code wird seit Mai regelmässig in den Niederlanden akzeptiert und niederländische Freunde haben mir erzählt, dasss ihr QR-Code in Deutschland nirgendwo abgelehnt wurde.

Ob der Code im Babylon akzeptiert wird? Das ist eine Frage an die Geschäftsleitung. Aber ich denke wohl doch.
 
Im März hatte ich Corona und danach wurde ich auch geimpft, reicht das? Oder soll ich mich auch testen lassen?
Impfung reicht aus, wenn du vollständig geimpft bist, also ab dem 15. Tag nach der 2. Impfung (bzw. bei J&J nach der 1.). Du musst jedoch einen Impfnachweis vorzeigen, der deine Covid-19-Impfung belegt. Einen zusätzlichen Test brauchst du dann nicht.

Von Corona genesen reicht auch aus, wenn du es belegen kannst. Als Beleg zählt hier nur ein positiver PCR-Test, der mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate alt ist. Einen zusätzlichen Test brauchst du dann nicht.

Wenn nicht geimpft oder genesen, dann brauchst du einen aktuellen negativen PCR-Test - Schnelltests reichen in Prostitutionsstätten dafür aktuell leider nicht mehr aus.
 
Ein Standard PCR Test dauert 4-6 Stunden reine Laborzeit. Dazu kommt der Transport der Proben zum Labor etc. Vor einigen Monaten habe ich einen PCR Test an einem Flughafen gemacht. Ergebnis kam in 8 Stunden.
Aber dann nutzt ein PCR-Test im Babylon doch gar nichts. Denn wenn ich mich um 12 Uhr testen lassen würde, dürfte ich erst um 20 Uhr rein. Das ist sinnfrei.
Am Flughafen KölnBonn kann man das Ergebnis auch in einer Stunde bekommen, der Preis für einen 1h-PCR-Test beträgt dort allerdings 229, - Euro pro Test.

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
Eine Wartezeit von 2 Stunden wäre für mich okay, auch ein bestimmtes Zeitfenster (z.B. PCR-Tests nur zwischen 12:00 und 14:00 Uhr möglich) wäre für mich okay.
Allerdings muss die Hürde von 50 Tests pro Tag auch erst erreicht werden. Wenn ich mich morgens um 12:00 Uhr testen lassen, kann niemand wissen, ob an diesem Tag noch weitere 49 Personen folgen werden oder nicht.
 
Immer noch nicht entschieden. Ein nahezu gleichzeitig eingereichter Eilantrag eines Disko-Betreibers wurde bereits letzten Freitag abgelehnt. Bei P6 lässt sich das Gericht mehr Zeit. Vielleicht ein gutes Zeichen?
Wir erinnern uns: Bei den Inzidenzen hatte das Land die Diskos strenger behandelt als P6 (unter 10 bzw. unter 35).
 
Bei allem Geschrei um Chippen, Impfdurchbrüche, Langzeitfolgen lohnt es sich mal die tatsächliche Effektivität der Impfungen anzuschauen (natürlich unter der Voraussetzung, das man das RKI nicht als zum Deep State zugehörig einordnet). Dazu kann man auf https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html gehen, dort gibt es einen Überfluß an Material. Es lohnt sich dann den letzten Wochenbericht anzuschauen, z. B. den von letzter Woche Donnerstag (es kommt heute noch ein neuer raus): https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-09-09.pdf?__blob=publicationFile
Schaut man dann auf Seite 19 zum Thema: Tabelle 4: Wahrscheinliche Impfdurchbrüche und Impfquote nach Altersgruppe (Datenstand 08.09.21), so findet man die Schutzwirkung der Impfung. Unter 18-Jährige brauchen sich eigentlich nicht impfen zu lassen, die sterben praktisch nicht. Aber für Ältere ist die Schutzwirkung ziemlich eindeutig, ich sitze gerade zwischen den beiden höheren Altersklassen und bin froh, dass ich mich habe impfen lassen.
 
Ein Kölner schreibt, dass in der Apotheke nebenan in den letzten sechs Monaten zwei Tests positiv waren. Einer davon falsch-positiv. Wie viele Tesstellen hat den nun so eine Stadt wie Köln? 500, 1000? Und inwieweit darf man so eine Apotheke in guter Lauflage hochrechnen? Das klingt schon kurios.
 
Seit Freitag gibt es für NRW eine neue Coronaschutzverordnung.
Hier ein Auszug aus dem geänderten §4 :
(3) Bei folgenden Angeboten müssen nicht immunisierte Personen unter den sonstigen Voraussetzungen des Absatzes 2 abweichend von § 2 Absatz 8 Satz 2 über einen PCR-Test oder einen höchstens sechs Stunden zurückliegenden Antigen-Schnelltest verfügen:

1. Clubs, Diskotheken und ähnlichen Einrichtungen sowie Tanzveranstaltungen einschließlich privater Feiern mit Tanz,

2. Bordellen, Prostitutionsstätten, Swingerclubs und ähnlichen Einrichtungen sowie bei der Erbringung und Inanspruchnahme sexueller Dienstleistungen außerhalb von Einrichtungen. Für Personen, die an den in Satz 1 genannten Angeboten nur im Rahmen ihrer Berufsausübung teilnehmen und während der gesamten Dauer ihrer Teilnahme mindestens eine medizinische Maske tragen, gilt abweichend von Satz 1 auch für diese Angebote die Testpflicht nach Absatz 2.

Rest gelöscht. Wenn Du was gehört hast, dann frage bitte zuerst an der Quelle nach, bevor Du es hier thematisierst. Danke.


Die Quelle war die Empfangsdame im Babylon.
 
Deine Quelle war möglicherweise eine Hausdame. Deren Quelle sollte dann bestenfalls der Cheffe gewesen sein. Und der wiederum will alles mögliche, aber genau das nicht was Du hier erzählen wolltest.
 
Ist das wirklich so? Sicher ist doch nur getestet, selbst dann, wenn es nur ein Selbsttest ist. Die beiden anderen G taugen doch nicht zur Pandemiebekämpfung sondern bestenfalls dazu, sich selbst zu beruhigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 10.November (Mittwoch) leider 2G im Babylon. Schade, dann das wird jetzt mindestens bis Weihnachten so bleiben.

Auch ich bin der Meinung, dass 2G eine Scheinsicherheit ist. Denn bei Geimpften weiss man nie, ob sie infiziert sind oder nicht, weil sie sich nicht mehr testen lassen. Schon einige 2G-Partys wurden zu Super-Spreadern, und auch sonst steigt die Anzahl der Impfdurchbrüche drastisch. Wobei natürlich auch bei Ungeimpften die Kurve nach oben zeigt.

"Christian Karagiannidis, wissenschaftlicher Leiter des Intensivregisters der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) : So sei unklar, welchen Effekt 2G-Regeln und Auffrischungsimpfungen hätten oder ob die Bevölkerung ihr Verhalten ändere. »Wir navigieren gerade ohne GPS durch den Nebel«, sagte Karagiannidis."

Einerseits ist diese Aussage nach 20 Monaten Pandemie extrem peinlich, andererseits ist er wohl einer der wenigen, die ehrlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben