Um mal aus der Sicht eines Vertrieblers mit 30 Jahren Berufserfahrung zu sprechen, Bonuskarten, gestaffelte Eintrittsregeln e.t.c. sind aus der Sicht des Kunden kurzfristig gesehen zwar ganz nett, aber bindet mich nicht an meinen Club, jedenfalls nicht langfristig.
Klar muss die Leistung und Qualität ( des Clubs und der Mädels ) passen und vom Kunden bewertet werden und das geht so.
Mädels und Club haben doch ein ureigenes Interesse Stammkunden aufzubauen und zu halten, da
Sie sie das Grundrauschen und damit die gesicherte Einkunftsquelle bilden. Und wenn das in einem Club funktioniert, glaubt ihr nicht, die Mädels die noch nicht in diesem Club arbeiten, erfahren das nicht, die unterhalten sich alle, jedenfalls die meisten.
Das widerum kommt dem Club wieder zugute, da es die Granaten am Start hat. Wer Servicegranaten am Start hat, profitiert wiederum von vielen Kunden, die den Club besuchen.
Kundenbindungsprogramme heißt das Zauberwort, dabei meine ich nicht diese bescheuerte Payback Karten, die umsatzabhängig einen Pfennigsartikelwert wieder ausspucken.
Nein ich meine der Zeit angepasstes customer-loyality-programm - ich habe mal bewusst die englische Übersetzung benutzt da das Wort Loyal drin steckt. Bin ich einem Club gegenüber loyal, wird das belohnt. Aber auch das Mädel wird belohnt, wenn sie dem Club gegenüber loyal ist.
Damit kommen wir zum nächsten Schlagwort: Treue - Wer dem Club die Treue hält, soll profitieren am Loyalty Program beiderseits.
Und das sich auch herumspricht, wird damit fleißig Werbung gemacht, damit der Newbie der Gefallen am Club bekommen hat, auch zukünftig dem Club treu bleibt und natürlich davon profitiert.
In kleinem Sinne haben wir bei Errichtung des vollen Eintritts von 75EUR nach dem 9. Besuch einen Freieintritt, sowas ist schonmal ein Treuebonus.
Aber man muss das weiterdenken: Ein Mädel das mehr als 50 % der Woche seine Dienste immer im selben Club anbietet, sollte auch davon profitieren. Das spricht sich wiederum bei den Mädels rum.
Männer und die Damen müssen selbstverständlich ihre Zustimmung zu so einem Kundenbindungsprogramm geben, dann kann man daraus eine Erfolgsstory stricken und es ausbauen.
Wer sich mal mit dem Thema mehr auseinander setzen möchte, dem sei dieser Artikel empfohlen:
https://www.questback.com/blog/19-stories-of-customer-loyalty-that-completely-changed-the-game/
In diesem Sinne
Es grüßt der Lolipop