Readonly
Babylonier
Die Kandidaten vor Ort drauf anzusprechen, finde ich gut! :wink:Mich würde wirklich mal interessieren was man tun kann um diesen Schwachsinn in Deutschland zu verhindern. Es sieht ja wirklich so aus, dass wir uns wie die Motorrad Fahrer zusammentun können und am Wochende demonstrieren. Damit ist die Gefahr groß, dass diese Moralisten sich einfach durchsetzen. Weil der Gegendruck zu gering ist.
Ich werde definitiv bei den nächsten Wahlen die Vertreter ansprechen und darauf hinweisen, dass ich sie nicht wählen werden, wenn sie diesen Unsinn bejahen. Nur, wer bleibt dann über.
Echt mist
Ansonsten glaube ich nicht, dass öffentlicher Druck, Demos order dergl. eine gute Idee wäre. Es ist doch so: eine Demo von 1000 Motorradfahrern erntet mind. ebensoviel Ablehnung wie Zustimmung. Eine Demo von 1000 Freiern, die mit markigen Plakaten die Wiedereröffnung von Clubs/Bordellen fordern :t1612::smoke2::f_wm:erntet sicherlich viel mehr Ablehnung als Zustimmung... wäre also wohl kontraproduktiv, und würde den Verbotsanhängern nutzen.
Die Clubs sind wegen Covid-19 geschlossen worden, nicht um irgendwen umzuerziehen! Ich denke, am ehesten wird die Sache gut ausgehen, wenn das Thema nicht allzu sehr in den medialen Vordergrund rückt. Es waren nicht viele MdB, die neulich diese Verbotsinitiative unterschrieben haben. Und es gibt viele, die anderer Meinung sind - von der Frauen-Union (war überrascht von so viel Vernunft!) bis Amnesty International, die meisten Grünen, die meisten FDPler, sicher auch viele Sozis - ganz einfach weil eine illegale Szene viele bekannte Nachteile hat. Vielleicht helfen auch demnächst die Gerichte, wenn die Infiziertenzahlen nicht vorher wieder hochschnellen. Letzteres ist leider im Moment meine größte Sorge...