• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

GGG im Babylon und anderswo

Geimpft im Club?

Sowas wurde mal vorgeschlagen, nämlich direkt nebenan in einem der Übernachtungszimmer ein Impfangebot einzurichten. Einfacher hätte man es allen Gästen nicht machen können. Dazu eine wunderbare Ausrede für die Ehefrau geschaffen: "Schatz, ich gehe mich mal impfen lassen, kann später werden, wegen der Stehzeiten."

Antwort: "Warte, Schatz, da komme ich gleich mit."

Alternativ könnte man auch im Club PCR-testen wollen, kostet ab 50 Tests pro Tag 35 Euro pro Test.
 
Please can someone explain to me what testing at Rewe means?

Where is this location please?
Rewe is a supermarket which is located in approximately 1,5 km walking distance from the Babylon.
Google Maps: https://maps.app.goo.gl/743fDprbC1NkhNrX9
On their premises there is a covid testing center.

Ausländer ohne deutsche Meldeadresse zahlen derzeit zumindest in den offiziellen Testzentren in Gelsenkirchen und Duisburg auch für einen Schnelltest, wie ich vorgestern am eigenen Leib erfahren musste. Ich habe ja nur eine spanische Meldeadresse, und bin daher in Deutschland als Tourist unterwegs. Wie es bei Euch in Elsdorf ist, weiß ich nicht, vielleicht aber ähnlich. Es heisst natürlich auch "Jede Bürgerin und jeder Bürger kann sich wieder kostenlos auf das Coronavirus testen lassen" und als spanischer Resident bin ich zwar spanischer, aber kein deutscher Bürger. Ärgerlich wars trotzdem.
 
Ausländer ohne deutsche Meldeadresse zahlen derzeit zumindest in den offiziellen Testzentren in Gelsenkirchen und Duisburg auch für einen Schnelltest, wie ich vorgestern am eigenen Leib erfahren musste.
Also muss man einen Ausweis zeigen? Das ging zumindest neulich noch ohne.
 
Wenn die Tests nur für Inländer kostenlos sind - das weiß ich nicht - würde für alle anderen ein Preis so um die 15 EUR anfallen (für den Schnelltest! PCR wird ja nicht gefordert). Ich kenne den genauen Preis in Elsdorf nicht, aber große Unterschiede sollte es da eigentlich nicht geben.
 
Also muss man einen Ausweis zeigen? Das ging zumindest neulich noch ohne.
Ja, ich wurde nach einem Personalausweis gefragt (ein Reisepass ging nicht, weil der ohne Adresse ist). Da ich keinen deutschen Personalausweis habe, sondern stattdessen eine spanische Certificado de Registro, musste ich meinen Test bezahlen.

Es ist ja im Prinzip auch völlig in Ordnung, dass in deutschen Schnelltestzentren die Tests nur für deutsche Bürger kostenlos sind. Es könnte ja sonst jeder kommen, und wer soll das alles bezahlen? Vielleicht werden bei Rewe in Elsdorf auch einfach alle kostenlos getestet, ohne Adressnachweis – ich war noch nicht da. Im Ruhrgebiet war es halt diese Woche so wie beschrieben.
 
In Süddeutschland ging das diese Woche nur mit Ausweis, ein Reisepass war aber genug. Zu Abrechnungszwecken werden meine Daten jetzt angeblich drei (!) Jahre aufbewahrt.

Bei den hunderten von Milliarden, die weltweit aus den Bürgerkassen in die Kassen der Pharmaindustrie fließen, dürften die paar Millionen für sinnvolle Tests für jedermann keine Rolle spielen. Dem nächstbesten Ausländer den Test nicht zahlen wollen, dann aber dummerweise von diesem erfolgreich angehustet werden, weil der ungetestet und ohne sichtbare Erkrankung leider nicht zuhause bleibt, ist ganz sicher keine sinnvolle Ersparnis.
 
soweit mir bekannt nur mit Personalausweis. Falls positiv, muss ja die Identität ans Gesundheitsamt für Quarantäneanordnung und Verfolgung des folgenden PCR-Test.
 
Muss der Test nur zum Zeitpunkt des Eintritts gültig sein, oder muss er das komplette Zeitfenster des Besuches abdecken?...
 
Heute wird NRW regierung entscheiden uber neue massnahmen:

SPD: "Deshalb müsse man nun "deutlich stärker auf die Bremse treten, als uns lieb ist". Er forderte, Bars, Clubs und Diskotheken für alle Menschen zu schließen."

Weiss nicht wie stark die SPD in NRW ist, so mal sehen...
 
Und hier die Press Conference: https://www.land.nrw/media/25503

Deutsch ist nicht meine Sprache, aber ich verstehe dass:
- haufige (2G/2G+, usw) Regeln wirden nach 14. Dezember verlangerd (bis 2022)
- 2G/2G+ wird weiter angestrengt(?), so nicht geimpften können weniger und weniger
- Impf Pflicht wird untersucht
- Morgen (Mittwoch) wird dass weiter detailliert und Ubermorgen (Donnerstag) umgesetzt in Verordnung / Gesetz (dass ist auch das Antwort auf die Frage ob Clubs und Disco's geschlossen werden)

So...noch ein Paar Tagen?
 
Weiss nicht wie stark die SPD in NRW ist, so mal sehen...
NRW wird von CDU/FDP reagiert. Man will wohl morgen beraten und übermorgen was verkünden. Klar ist bisher nur, dass es keine vollen Fußballstadien mehr geben soll. Und es wird wohl noch mehr 2G / 2G+ Regelungen geben, aber das gilt ja hier schon. Ob man Clubs, Bars usw. wieder schließt, ist noch nicht klar (jedenfalls mir nicht). Könnte mir aber vorstellen, dass es eine Frage der Zeit ist. 😟
Seit neuestem stagniert die Inzidenz in DE auf hohem Niveau. In NRW liegt sie etwas unter 300. Mal sehen...
 
Könnt Ihr bitte diese ellenlangen Zitate weglassen?
Mich nervt das, wenn ich 30 mal einen langen Text scrollen muss um dann darunter einen Einzeiler zu lesen.
Und für Leute mit Telefon muss das ja noch nerviger sein als für mich am Tablet.
 
Bisher wurden Clubs mit Bordellen gleich gestellt - also wird auch die Grenze von 350 für das Bab gelten 💩
Die Frage ist nur, gelten die Werte des Rhein-Erft-Kreis oder die von Elsdorf🤷
Mal sehen was die konkrete CSVo von NRW demnächst dazu aussagt! 🤔
 
In Rhein-Ersft ist die Inzidenz deutlich unter 350. Dank des zögerlichen Herrn Wüst könnte tasächlich das babylonische Verweilen erst mal erhalten bleiben. In der Tat erstaunlich, aber eine sehr schöne Perspektive.
 
Zurück
Oben