Ein Demonstrationsverbot zu bemängeln ohne dass es was zu demonstrieren gibt, finde ich in mancher Minute ziemlich bescheuert. Apps zur Überwachung haben wir millionenfach, sie heißen Gesichtsbuch, Gezwitscher und Such-mich.
Was soll an der Welt in drei Monaten anders sein, wenn wir diverse Massenveranstaltungen mal lassen. Was soll anders sein, wenn unsere Daten von der Telekom anstatt wie sonst nur von den Amis gesammelt werden?
Vergessen wir, dass es vorher mal anders war? Glauben wir den Schweinen, dass es hernach Schritt für Schritt weiter und weiter gehen muss auf der Farm, dass z.B. genau gespeichert wurde, wer sich auf Frauenausbeuter-Webseiten herum getrieben hat und mit wem Spermageschichten per Telefon ausgetauscht hat?
In manch anderer Minute denke ich an eine runde Ruine bei den Fußballbescheißern und ihr schon länger eingeführtes und gekonnt praktiziertes panem et circensis.
Es scheint als ob da immer schön Druck im Froschkessel sein muss, hasse dieses, fürchte jenes und, natürlich, ist Trump ein Arschloch, sind Flüchtlinge gut für uns, insbesondere die kleinen bedrängten ganz jungen Mädchen namens Hakan, Hassan und Achmed, und sind Frauen die besseren, aber immer noch schlimm unterdrückten Menschen.
Man stelle sich nur mal vor diese Themen aus der deutschen Presse heraus zu lassen!
Über bliebe dass Prinz Stirbdochendlichmonarchie seiner Frau gestern ein Butterbrot eigenhändig gemacht und ans Bett gebracht hat, und sie sich ganz doll gefreut hat, dass Mami stocksteif war, weil das Töchterchen Stocksteif nicht mehr ausreicht und ein zweiter und dritter Ständer weitere Löcher stopfen soll und dass man ganz tolle Haut bekommt, wenn man täglich ein Glas Wurstwasser trinkt. Und das Sieglinde, 27, (Name von der Redaktion geändert) mit zwei "hab-nur-Quatsch-gelernt" Studiengängen als Aushilfe nur 2000 brutto verdient.
Wer alle Verweise, Anspielungen und Zitate findet, bekommt keine Brezel.