Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne Aufhebung der Reisebeschränkung fehlen angeblich 80% des Personals. Aber falls alles läuft wie ich es mir vorstelle, wird es bald genügend Armutshuren mit deutschem Pass geben. Wer sich das dann noch leisten kann, wird hoffentlich auf seine Kosten kommen.
"Clubs und Diskotheken werden als letztes gelockert werden" wurde in den letzten Tagen von Politikern immer wieder betont. Erst kleine Geschäfte und ähnliches, dann vielleicht Gaststätten mit Abstandsregeln.
Mache mir da auch Sorgen. Die Politik schränkt Grundrechte für Wochen ein, zerstört die Wirtschaft - und das Volk verlangt mehr davon. Ob die ganzen Maßnahmen notwendig waren, wird man sicherlich in zukünftigen Jahren in zahlreichen Studien und Dissertationen erörtern. Ich glaube, dass man zu dem Schluss kommen wird, dass "Lockdowns" und ein vollständiges Runterfahren der Wirtschaft unnötig waren. Gezielte Quarantäne mit dem Verbot von Großveranstaltungen oder Treffen von >10 Personen, Social Distancing, Maskenpflicht + die Schließung von Schulen hätten wahrscheinlich auch die Kurve so weit "flacher gemacht", dass die Krankenhäuser den Patientenansturm überstanden hätten. Mit anderen Worten, 50% der Maßnahmen hätten 80% der erwünschten Resultate gebracht. Ob man die restlichen 20% dann durch drakonische Schritte erreichen muss, sei mal dahingestellt.Wie sagte Herr Laschet gestern: "Nichts wird mehr so sein wie davor" Solche Sätze machen mir Angst, was die Politik noch alles so vorhat...
Corona geht gerade erst los:
Hier wieder zum Schluss mein persönliches Fazit: Stoppt den Shutdown sofort, schützt die Risikogruppen endlich professionell.
Die Geschichte ist m.E. dann überstanden, wenn ein (oder mehrere) Impfstoff(e) gefunden wurde(n), seine/ihre Wirksamkeit und seine/ihre Unbedenklichkeit in klinischen Studien nachgewiesen werden konnte und zig Millionen Dosen produziert und appliziert wurden. 18-24 Monate erscheint mir da realistisch. Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass Saunaclubs vorher wieder öffnen können, denn Infektionsschutz ist da schlicht und einfach weder möglich, noch kontrollierbar. Alles sehr bitter.Beim aktuellen Tempo dürften es eher zehn Jahre werden, hat wer woanders ausgerechnet.