• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Unity im Babylon oder umgekehrt

Das sind deutlich weniger Farben als hier, ebenso deutlich kleinere Sprites soweit die Grafik nicht verkleinert wurde.

190.jpg

Lange Beine und Heels kriegt man so natürlich schöner hin, aber ich mag so große Spielfiguren bzw. so lange Spielfiguren nicht. Hmmm...
 
Deutlich weniger Details und trotzdem moderner ausschauend. Man müsste jetzt grafisch begabt mal ein paar Mädels zeichnen wollen.

Wobei Dan selbst detailierter ausschaut und dazwischen liegt?

150%

danny.png
 
Chrisig geht es weiter - nicht wirklich brauchbar. Es braucht jemand, der das kann.

chis2.png
 
Aller Anfang usw. - was mich schon immer gestört hat an einem bestimmten Spiel war, dass die Möglichkeiten miteinander andere waren als im Solomodus. Somit wird dies das erste Übungsprojekt zum Test, ob das Laune macht oder ich ganz in Rente gehe bis zum Frühsommer.

Wir rechnen mal wieder:
Das Spielfeld ist z.B. 13 mal 11 Platten groß, das wären dann gerade mal
208 mal 176 Pixel auf dem SNES. Selbiges hatte 512 x 448 Pixel; ob das nun einfach verdoppelt wurde? Dann wäre man bei 414 mal 352; wobei wir mit Pal 720 mal 512 hatten, falls ich mich richtig erinnere?

Angenommen wir verdoppeln alles mit Pixelwiederholung, dann hätten wir 32er Platten.
Bei 20 mal 15 wären wir dann gerade mal bei 320 mal 240 Pixeln. Hmm. Klingt irgendwie nach viel zu wenig.

Vervierfacht man die Platten sieht das schon recht eckig aus. Andererseits passiert das wohl sowieso, wenn wir das auf der 1920er laufen lassen. Gedacht ist es sowieso für den Fernseher, nur da macht es Spaß und sieht mit gehörigem Abstand evtl. wieder passabel aus.

Nun denn, versuchen wir es mal mit 64er Kacheln...

Alternativ gibt es Sprites von der PS1 mit bis zu 27 mal 35 Pixeln, aber ich habe noch keine Kacheln gefunden.

Für die Switch gibt es was, aber als SMD-Datei. ich lerne, das wären Dateien für das Sega Mega Drive. Das dürfte hier nicht passen.

Valve Studiomdl Data File
Dies ist eine 3D-Modell-Datei, die von der Source-Engine-Spielsoftware verwendet wird.

Von a nach b nach c...

https://de.wikipedia.org/wiki/Source_Engine

Und keine Idee wie man die Dinger aufmacht?


Und was es alles gibt... :)
 
Echte Helden haben jetzt einen schwarzen Bildschirm auf dem steht: Press Space und dann folgt Szene Zwei. :D
 
Die Lernkurve ist übelst flach, viele Anleitungen möchten dies und das und jenes, so dass man sich ständig weitere Dinge ins Lernsystem holt, die man begreifen muss. Dazu kommt der zeitliche Verlauf, den mit jeder neuen Version von Unity passt dann evtl. die gerade angeschaute Lernvorlage nicht mehr. Egal. Ich renne weiter und zwar mit einer deutschen Anleitung für Frogger.
 
Der Frosch rennt jetzt, nur mit dem Sound klappt es noch nicht perfekt. Wenn man zu schnell auf die Tasten haut, kommt er nicht hinterher.
Morgen geht es an Baustämme, Krokodile und Fliegen bzw. an andere Todesarten für den armen Frosch.
 
Wer hätte es gedacht, dass man sich so wund machen kann an dem alten Frosch. Eigentlich ist alles klar, aber dann fehlen wieder ein paar kleine Möglichkeiten bzw. die Ahnung wie man sie umsetzt. Der Frosch rennt jetzt nur noch da, wo er soll. Und oben angekommen wird er nach unten versetzt. Die Zielfrösche sind auch noch da, aber ich habe keine Ahnung wie man sie ein- und ausblendet bzw. wie man auf Variablen vom einen Objekt bzw. Script vom anderen Objekt/Script zugreift. Es hilft also alles nichts ich muss ein paar Sachen von anderen nachbauen und sehen wie die das machen. Das ist wie Bedienungsanleitung lesen, geht ein halbes Leben schon ohne. :D
 
Zurück
Oben