Der Saunaclub Sharks ist ein über die A5, Ausfahrt 25, Weiterstadt, gut zu erreichender Großclub etwas südlich von Frankfurt. Er liegt in einem Industriegebiet, parken kann man vor dem Club oder in eben diesem Industriegebiet. Die Anreise mit Öffis ist gut möglich: Straßenbahn bis zur Haltestelle Nordbahnhof oder alternativ direkt mit der Bahn bis zur Station Darmstadt Nord. Gut zehn Minuten Fußweg im Industriegebiet. Anreise mit Bus eher unpraktisch. Das Gebäude des Clubs selbst ist eine große Halle mit entsprechender Deckenhöhe.
Der Eintritt beträgt 65 Euro. Der Eintritt ermäßigt sich:
- zwei Stunden vor Schließung auf 40 Euro,
- mittwochs ganztägig auf 50 Euro,
- täglich vor 16 Uhr auf 40 Euro für eine Besuchsdauer von maximal zwei Stunden,
- sonntags vor 14 Uhr auf 50 Euro.
Montags erhält man eine Gutscheinkarte im Wert von 20 Euro für den nächsten Besuch (alle Angaben Stand 12/2017). Im Eintritt inbegriffen sind Handtücher, Badeschlappen, ein Spind und ein dazugehöriges Wertfach ebenso wie alkoholfreie Getränke und die im Tagesverlauf wechselnden Buffetts in der Kantine.
Gäste, die etwas Besonderes wünschen, können eine VIP-Suite mieten. Preise vor Ort auf Anfrage.
Der Club veranstaltet häufig Parties. Hierzu Webseite des Clubs beobachten.
Der Club hat eine moderne, edle Einrichtung. Die Umkleiden sind modern und hell, die Schränke sind groß genug. Unten befindet sich der Kontaktbereich mit der großen Bar. Hier findet man auch jede Menge Sofas, auf denen man mit einer der Damen ins Gespräch kommen kann, alternativ kann man Kontakte auch am langen Tresen knüpfen. Für einen Neuling im Club vielleicht ungewohnt: Es wird stark animiert. Im Sharks sind die Haie weiblich und auf der ständigen Suche nach Futter. Die Haie alias Damen sind international, von ihnen ist speziell abends eine dreistellige Zahl im Haus anzutreffen. Obacht an Sonntagen, die Happy Hour bis 14 Uhr spült regelmäßig eine hohe Zahl von männlichen Gästen ins Haus, nach denen wenigstens bis zum Nachmittag nur wenige Haie schnappen.
Weiterhin findet man unten den Saunabereich und die zu der Sauna gehörenden Duschen. Ein Pornokino gehört ebenso zur Einrichtung wie ein Essbereich, in dem ein sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Essen als Buffet angeboten wird. Der Essbereich ist, wie in den meisten Clubs, eine neutrale Zone, Animation findet hier kaum statt. In der Nähe der Kantine befindet sich auch der Zugang zu dem weitläufigen Außenbereich. Der weitläufige Außenbereich ist ein weiteres Highlight des Clubs, im Sommer laden viele Liegen zu einer Pause in der Sonne ein. Ein Pool bietet die Gelegenheit zur Abkühlung. Der Pool ist nicht beheizt.
Über einen breiten Treppenaufgang erreicht man den oberen Bereich. Von dort kann man große Teile des Kontaktraumes und der Theke überblicken. Dort findet man u.a. Sitzecken, Whirlpools und Liegen, die zu einer Pause einladen. Jedoch: Immer auf die Haie achten!
Das Publikum im Saunaclub FKK Sharks in Darmstadt ist international. Der Club gilt aktuell - durchaus mit Berechtigung - etlichen Kennern als der "In-Club" in Rhein-Main-Gebiet. Entsprechend stark ist der Besucherandrang speziell in den Wochenendnächten.
Montag|11 bis 4 Uhr
Dienstag|11 bis 4 Uhr
Mittwoch|11 bis 4 Uhr
Donnerstag|11 bis 5 Uhr
Freitag|11 bis 5 Uhr
Samstag|11 bis 5 Uhr
Sonntag|11 bis 4 Uhr