• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Hansmaulwurf

Babylonier
Seit
Jan 2011
Beiträge
117
Nur um diesen Thread mal wieder zu beleben: Eine Forumskollege sprach neulich von "spätrömischer Dekadenz". Ich denke, das wäre ein tolles Motto!

Als Ideenanstoß (und nach dem Exi'schen Raster):

Motto: "Caligula-Party" - Untertitel: "Orgien, Orgien! Wir brauchen Orgien! " (frei nach Asterix... womit der Link zu Cheffe hergestellt wäre! ) :)
Irgend ein Spaß: wäre noch zu finden (eventuell besondere Showeinlagen in Zusammenhang mit den eroberten römischen Provinzen: Gallien, Germanien, Africa/Numidia (für unsere Black Beauties), Hispania, Griechenland, Ägypten, Persien... und natürlich Dakien/Thrakien, um der Herkunft vieler Damen gerecht zu werden) :)
Einen guten Text: noch zu schreiben.
Dresscode für die Mädels: Splitterfasernackt oder mit ganz leichtem Stoff; Hochsteckfrisuren; viel "antiker Schmuck", wie Armreife (insb. Schlangenarmreife), Diademen, große Ohrringe, Halsketten (natürlich nur Plastik/Kitsch).
Vorschläge für die Clubdeko: römische Liegen, im Rechteck aufgestellt. In der Mitte Platz für Tänze und öffentliche Einlagen. Ansonsten rote Stoffe, Amphoren, Statuen,... (Kerzen werden wahrscheinlich aus Brandschutzgründen nicht möglich sein...) gedimmtes Licht
Vorschläge fürs Catering
: Wein natürlich! Viel Obst (Trauben,...), aber auch Herzhaftes, das zu den Liegen gebracht würde.
Aussenwerbung? noch zu gestalten

... und für mich der Clou: Dresscode für die Herren: (natürlich durch den Club zur Verfügung gestellt und nur freiwillig) Einfache weiße Toga (kann man ja schnell aus Bettlaken basteln) und Siegeskränze. Das besondere wäre, dass die Herren, die sich so verkleiden, eindeutig signalisieren, dass sie bei der Orgie mitmachen wollen und es deshalb wünschen, von den Damen im Clubraum animiert zu werden, einschließlich öffentliches Blasen und mehr. Die Herren, die dies nicht wünschen, können natürlich zuschauen, aber bleiben im üblichen "Hessendress". Diese müssten dann - wie normalerweise üblich - selbst ihre Damen ansprechen gehen.

Wie seht ihr das?
 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Kommt an Perfektion Nahe heran. Natuerlich darf Pannonien nicht fehlen, sonst habem wir kaum Damen...

Bin dabei. Belgier zaehlen ja bekanntlich zum roemischen Imperium, also Toga dann.

Was machen wir mit den rechtsrheinischen Barbaren? Allierte Staemme oder freies Volk?

Da wuerde ich noch gerne mithelfen bezueglich Ideen fuer Dekors, Details oder Spiele. Die Roemerzeit gibt da viele Vorlagen (Nein, ich lasse euch mit Cervisia in Ruhe.)
 
  • Like
Reaktionen: Exi
M

Maanke

Moooooment mal ihr "Linksrheiner"!

Wo stand der Limes (grob von Regensburg nach Stuttgart, oberhalb von Frankfurt nach Wiesbaden nach Koblenz),
wo fand die entscheidende Schlacht gegen die Römer statt (Varusschlacht im Teutoburger Wald) und wer
hat die Alpen #erbaut# als Bollwerk gegen die römische Flut aus dem lausigen Italien?

Die ****richtigen Franken aus Franconia**** im nördlichen Teil von Bavaria.

Jetzt bitte ein dreifaches DANKE, DANKE, DANKE!
(Spaßmodus aus! )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Da koenn wir ja auch sagen, dass die belgische Biermarke Gambrinus direkten Zusammenhang mit der, hum wenig ausgepraegten Freundschaft zwischen Koeln und Duesseldorf h zu tun hat.
Hat sie naemlich durch die Schlacht von Worringen, wo sich die Buerger von Berg (? ) gegen Koeln stellten. Seitdem ist der Krach da. Nur so haben die Brabanter um Jean I die Schlacht gewonnen.:fecht:

Danach hat unser Jean I sich irgendwo bei Leuven auf ein Fass geschwungen und seinen Kumpanen Freibier verteilt, die ihn dann zum Bierkoenig ausgerufen haben, Jean Primus, roi de la biere. Durch Lautverschiebung wurde daraus Gambrinus. Das Bier gibts noch heute. War lange Zeit vor dem Reinheitsgebot.
:gaul:
 
  • Like
Reaktionen: Exi
Seit
Mai 2012
Beiträge
310
Schöne Idee, bei zeitlicher Vakanz bin ich sofort dabei.

Das eingangs genannte finde ich alles gut, mit folgenden Einschränkungen:

1. für eine Einmal-Veranstaltung wäre die Anschaffung von Deko zu aufwändig, das rechnet sich nicht - stattdessen schön viel Massageöl bereitstellen, damit sind die ollen Römer schon in Stimmung gebracht worden

2. Außenwerbung muss nicht sein

3. Catering: Weintrauben und Wein = super, der Geschichte nach sind einem bei solchen Veranstaltungen gebratene Hühnchen in den Mund geschwebt, also keine Chicken-Wings oder sowas, sondern ausgewachsene Flattermänner bzw. Hühnchenkeulen. Für mich würde das völlig reichen

Beschreibung sollte Bezug haben zu Motto und Inhalt. "Orgie im Babylon" Wein, Weib und Gesang wie zu Cäsars Zeiten. (Kann auch "Cicero" heißen, es gibt ja einen anderen Club des Namens Cäsar.

Sollte auf jeden Fall ein Kameramann dabei sein, um jede Menge heiße Bilder für den hiesigen ü18-Bereich zu knipsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
[QUOTE="Hansmaulwurf, post: 26987, Das besondere wäre, dass die Herren, die sich so verkleiden, eindeutig signalisieren, dass sie bei der Orgie mitmachen wollen und es deshalb wünschen, von den Damen im Clubraum animiert zu werden, einschließlich öffentliches Blasen und mehr. Die Herren, die dies nicht wünschen, können natürlich zuschauen, aber bleiben im üblichen "Hessendress". Diese müssten dann - wie normalerweise üblich - selbst ihre Damen ansprechen gehen.

Wie seht ihr das?
[/QUOTE]

Also das sieht mir dann nach Damenwahl aus, faend ich mal prikelnd. Dann wuerden sich die Saturnalien als Thema eignen, aber das war schon.

Bleiben die Bacchanalien (Erklaerung eruebrigt sich) und die sind konkret Mitte Maerz. Koennte passen.
 
Seit
Mai 2012
Beiträge
310
Wo siehst Du das Problem eine Frau anzusprechen? Ich wollte nicht dauernd gefragt werden "Ficki, ficki? " - das hasse ich auch in anderen Clubs.
 
Seit
Mai 2012
Beiträge
310
Ist doch wahr, wie soll es denn im Privaten funktionieren, wenn man sich nichtmal im Puff ein nacktes Mädchen aufreißen kann...
 

Themroc

Babylonier
Seit
Okt 2016
Beiträge
368
Ist doch wahr, wie soll es denn im Privaten funktionieren, wenn man sich nichtmal im Puff ein nacktes Mädchen aufreißen kann...
Sowat von Wahr.
Stell mir das jetzt mal anders vor, so ein furchtbar aufdringlicher und stilloser Ende einer Karriere Ort. So schoen von Melvin Udal beschrieben als " Panama City sailor wanna humphump bar".
 
Zurück
Oben