• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Liebe in Zeiten der Cholera 2020

Gibt es schon entsprechende Maßnahmen der für Elsdorf zuständigen Behörden?
Info hier und auch auf der Webseite sobald verfügbar wären für viele Gäste sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme einfach mal an, dass Deutschland generell innerhalb von 24-48 Stunden dem Beispiel Italiens, Frankreichs und Spaniens folgen wird und alles runterfährt.
 
Es ist bedauerlich. Ich wollte tatsächlich in den nächsten Tagen auch noch einmal vorbeischauen.

Im Anbetracht der aktuellen Lage ist dies aber ein wenig verantwortungslos allen anwesenden Personen gegenüber. Cheffe wird es hoffentlich durch die Krise schaffen. Das Babylon ist mit Abstand der beste Club in NRW!

Ich gehe auch noch von maximal 48 Std. aus bis auch bei uns alles auf das notwendigste runtergefahren wird. Spart euer Geld für die Zeit nach der Krise. Ich werde dann einfach öfter kommen. ;-) Bleibt gesund!
 
Schlimm ist, das, wie mir gestern ein anderer Clubbetreiber erzählte, die Mädels meistens nicht nach Hause können, da in ihren Heimatländern eine Einreisesperre für aus Deutschland kommende herrscht, bzw. die Flughäfen nicht mehr angeflogen werden und die Buslinien den Verkehr ebenfalls eingestellt haben.
Evtl. müssen sie dort mit 14 Tagen Quarantäne rechnen.
Aus diesem Grund suchen viele von ihnen preiswerte Unterkünfte da sie in den Clubs meistens nicht bleiben können.
Hoffe der Club ist ihnen dabei behilflich.

Gruß Alfa
 
Ich ahne mal, dass die Babylonischen Damen alle da bleiben können, wo sie bisher auch waren. Die Unterkünfte haben ja nichts mit dem Club selbst zu tun, so dass sie nicht von einer Schließung betroffen sind. Ob morgen noch auf ist, weiß ich nicht, am besten einfach anrufen. Sobald ich mehr weiß, werde ich eine Info einstellen.
 
Das wird für die Mädels dann ja ein echtes Problem. Sie haben keine Arbeitslosenversicherung, schnell einen regulären Aushilfsjob im Café oder in der Kneipe besorgen geht in der jetzigen Situation auch nicht, wo doch alles runtergefahren wird. Privatbesuche? Regulär kenn doch keine der Mäuse ihre Kunden privat. Haus-Privatbordell? Bis das anläuft sind die Damen pleite. Und nach Rumänien, Bulgarien, Ungarn oder Polen zurück fahren bis das schlimmste überstanden ist? Geht auch nicht, die meisten Länder machen dicht. Was bleibt? Der Straßenstrich? Das ist keiner der Damen zu wünschen, das haben sie bei ihrer Babylon-Qualität nicht verdient. Und die Kosten für Wohnung, Auto und sonstwas laufen weiter. Also was tun? Keine Ahnung. Sie tun mir leid. Was sagt denn der Chef dazu? Wäre ja dumm wenn sie jetzt teilweise in einen unverschuldeten finanziellen Notstand geraten würden.
 
Guten Morgen,

obwohl gestern auch Partystimmung war und der Club dank Geburtstagsparty gut besucht, war doch bei den Mädels eine große Verunsicherung zu spüren. Soll man in Deutschland bleiben oder lieber heim fliegen?

Letzter Stand gestern, als ich mich von Eddy verabschiedete, war, dass er heute, am Sonntag öffnen möchte.
Die Frage ist, wie sieht es nächste Woche aus? In Köln bleiben die Clubs/Laufhäuser/Privathäuser zu.

Gestern war dann u.a. dann die Frage, in wie weit Köln einem Club in Elsdorf gegenüber weisungsbefugt ist. Oder ob das dann nicht eher Bergheim oder der Fhein-Erft-Kreis ist.

Schwierige Situation natürlich für die Mädels, für die es hoffentlich bald Gewissheit gibt.
 
Weisungsbefugt ist das zuständige Gesundheitsamt in Absprache mit dem Ordnungsamt.
 
Zur Zeit sieht es so aus, dass nächste Wochen einige Frauen nicht mehr da sein werden.
Sie sind schon auf der Heimreise, oder fliegen nächste Wochen in ihrer Heimat.

Es herscht wahrlich eine grosse Verunsicherung bei den Frauen.

Da sie nicht wissen, wie sich die Situation entwickelt und sie ja trotzdem für eine Unterkunft bezahlen müssen, obwohl sie evt. keine Einkünfte mehr haben werden.
 
Die Verunsicherung der Frauen ist in mehrfacher Hinsicht verständlich. Eigentlich wundert es mich, dass bis dato offenbar alles noch ziemlich normal weiter gelaufen ist. Wenn man sieht, was für ein Bohei um mögl.w. infizierte Fußballer gemacht wird, die - ähnlich wie die Frauen im Bab - eigentlich die körperlichen Voraussetzungen haben sollten, eine Erkrankung locker wegzustecken...

Wenn Clubs jetzt per Anordnung geschlossen werden, ist das für mich nachvollziehbar. Es geht darum, italienische Verhältnisse (total überlastete Krankenhäuser) zu verhindern...

Ich möchte an dieser Stelle allen babylonischen Frauen alles Gute wünschen :l3: (und dem Personal und allen anderen natürlich auch) - auch wenn sie es wahrscheinlich nicht lesen!
Die Chance könnte tatsächlich sein, dass nach der Krise das Geschäft so richtig brummen wird, denn die Möglichkeiten Geld auszugeben werden derzeit arg eingeschränkt. Gleichzeitig werden viele von uns ihr normales Einkommen weiter beziehen.

Und der Club selbst dürfte schon auch staatliche Hilfen erhalten können, sofern nötig. Schließlich betreibt man ein angemeldetes Gewerbe, zahlt Steuern usw., also warum nicht?
 
Und der Club selbst dürfte schon auch staatliche Hilfen erhalten können, sofern nötig. Schließlich betreibt man ein angemeldetes Gewerbe, zahlt Steuern usw., also warum nicht?

So wie es von unserer tollen Regierung versprochen wird sollte dies möglich sein.
Frage ist nur: Wie lange dauert es bis man finanzielle Hilfe bekommt?
Da die laufenden Kosten weiterlaufen, aber keine Einnahmen da sind, habe ich einem befreundeten Inhaber eines anderen Clubs geraten sich mit seiner Bank und den Energieversorgern in Verbindung zu setzen, ob er während der Schließung die Abzahlungsrate bzw. die Abschlagszahlungen bei den Energieversorgern pausieren darf.
Zu befürchten ist aber, dass man auch bei diesen Stellen überfordert und ratlos ist und das Prostitutionsgewerbe sowie auch die Gastronomie nicht gerade als sehr seriös angesehen ist.

Gruß Alfa
 
De facto sind die Damen in der Regel selbstständige Kleinunternehmer. Deshalb sollte die staatliche Unterstützung eigentlich auch von ihnen in Anspruch genommen werden können.
Ich lache mich jetzt schon schlapp wie die Behörden und Verwaltungen reagieren werden. Galgenhumor.
Für die Ladys eine ungewisse und schwierige Situation, die sie weil unverschuldet nicht verdient haben.
Ich wünsche allen das sie für sich eine Lösung finden und alles Gute. Bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NRW-Landesregierung hat weitere Beschraenkungen beschlossen. Ab Morgen u.a. alle Bars, Clubs geschlossen. Dieselbe Regelung gebe es fuer Prostitutionsbetriebe.

Quelle: WDR
 
Zuletzt bearbeitet:
NRW beschließt weitere Freizeitbeschränkungen
Die Landesregierung hat weitere Einschränkungen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie beschlossen. Demnach müssten bereits ab Montag (16.03.2020) alle Bars, Clubs, Diskotheken, Spielhallen, Theater, Kinos und Museen schließen. Dieselbe Regelung gebe es für Prostitutionsbetriebe. Ab Dienstag (17.03.2020) ist dann auch der Betrieb von Fitness-Studios, Schwimm- und Spaßbädern sowie Saunen untersagt. Das gleiche gilt für Zusammenkünfte in Sportvereinen. Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen.
 
Interesse schon, nur ich wohne nicht in der Gegend. Da dürfte das illusorisch sein.
 
Stell doch einfach mal einen Angebotspool mit Kontaktmöglichkeit ein. Versuch macht kluch :-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Babylon jetzt bis nach Ostern geschlossen bleibt, spare ich mindestens 2 bis 3 Besuche. Dafür bekommen dann meine Favoritinnen den ein oder anderen Fünfziger extra, wenn sie nach der Corona-Pause wieder da sind - Versprochen!

Romario
 
Bin in der Sache schon tätig geworden und habe einem Mädel, zwar nicht aus dem Bab, angeboten bei mir zu wohnen, ohne Gegenleistung.
Ausreise ist momentan schwierig, da die meisten Heimatländer eine Einreise verweigern.
 
Die seitens des Clubs bisher gegebenen Übernachungsmöglichkeiten für die Damen können mit Sicherheit bestehen bleiben ohne Gesetze oder Verordnungen zu verletzen.
Im Sinne eines reibungslosen Wiederanlaufs nach dem Ende der Quarantäne bestimmt auch zu verringerten Sätzen.

In solchen Zeiten zeigt sich, welches Geistes Kind man ist.

Ich unterstütze die mir gut bekannten Damen auch so gut es geht - ohne Gegenleistung.
Wann und in welcher Form ich das zurückbekomme wird sich zeigen.

Bleibt gesund, ich hoffe auf bald
 
Zurück
Oben