Du meinst Angela? Warum gerade sie?
Irgendwo auf einem meiner Tablets fährt noch ein Buch herum, das klären will, warum sich Menschen mit Farbe unter der Haut verschandeln. Ich bin über das Vorwort bisher nicht hinausgekommen.
Zusätzlich gibt es noch diverse andere Ansätze über die Frage, wem FarbschmierunterdieHautstech-Studios öfters gehören bzw. ganz andere Theorien, warum überall auf der Welt über Künstler, Fußballer und andere diese Selbstverstümmelung medienwirksam breit gefördert wird.
In und an einer bestimmten Stadt in Süddeutschland kann man weiterhin erkennen wie der Ruf, den die Einwohner haben, nämlich langweilige, biedere, inzuchtgetriebene Menschen zu sein, unglaublich viele junge Menschen dazu bringt sich selbst mit Kuhringen in der Nase usw. "anders" machen zu wollen. Das wirkt natürlich umso lächerlicher je mehr von der Sorte auf einem Haufen sitzen, da die Uniformiertheit gerade dann so richtig zur Geltung kommt.
Ich habe mir fest vorgenommen nie mehr wieder etwas zu sagen, wenn ich wieder mal erstaunt und bestürzt feststellen muss, dass ehemals anmutige und rein wirkende Menschen jetzt wie ein bemaltes Klo herumlaufen. Es gelingt mir leider nicht immer, aber ich mühe mich wirklich das abzustellen.
Die Mädels haben es schwer genug im Leben, da muss man sie nicht auch noch zutexten, warum das, was sie scheinbar erfreut, völliger Blödsinn ist. Also Maul halten und bei netten Komplimenten bleiben - man kann es sowieso nicht ändern.