Naja, um die Jungs geht es hier in erster Linie ja gar nicht. Nach meinen Erfahrungen ist das männliche Nebenhaar für die Damen eher ein theoretischer Hygiene-Aspekt, entscheidender ist die tatsächlich praktizierte Hygiene, weniger die leichtere Umsetzbarkeit aufgrund von Blankheit. Dreitagebärte sind ihnen übrigens unangenehmer im Gesicht, einfach weil sie überall kratzen, aber darüber schweigen sie lieber, weil das gerade diese Jungs nicht gerne hören. Die Ästhetik der Blankheit fällt für sie dazu kaum ins Gewicht angesichts der hängenden Bäuche, faltigen Hälse, eingesunkenen Ärsche, haarigen Rücken etc, die wir in der Regel dazu anbieten.
In erster Linie vielleicht nicht, aber die zweite Linie will ja auch beachtet werden. So blank wie ich unten bin, wenn ich einen Club besuche, so blank bin ich oben, also im Gesicht. Klar ist das unangenehm, vielleicht sogar auch schmerzhaft an den ganz empfindlichen Stellen, wenn die Bartstoppeln wie Holzraspeln drüberschaben. Ich will Spaß haben und Spaß verbreiten, und nicht mit Hautfetzen im Gesicht das Zimmer verlassen.
Wie ich schon ausführte hat mir nicht nur eine Dame gesagt, dass sie es nicht mag, wenn bei Männern die Schamhaare in ausgeprägter Länge vorhanden sind. Die Mädels sind allesamt jung, die Männer teilweise mittelalt und alt. Der Lauf der Zeit zerrt aber auch bei jungen Frauen gerne mal an exorbitanten Stellen.
Mir persönlich ist das vollkommen wurscht, denn ich mag lieber natürliche Hängepartien als Silikonbrüste und Botoxfratzen und Lippen, die als Schlauchboote durchgehen können. Und der ein oder andere Muskelhuber, der da durch die Clubs flaniert, findet auch nicht bei allen Damen richtig Anklang. Die sind eigentlich eher die, die bei den Damen zu nicht ganz netten Späßchen führen.
Jedem das Seine. Ich mags eben blitzeblank.
Ich rede ja auch gar nicht von Wildwuchs, sondern von einem gepflegten Busch, und mein Auge würde sich daran mehr erfreuen als den offen liegenden Hautfaltenausläufern
Siehste, wie unterschiedlich doch Geschmäcker sein können. Ich für meinen Teil liebe diese Hautfalten und Hautlappen, egal, ob kurz oder lang oder hell oder dunkel oder dick oder dünn.
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich eine Dame, die Buschträgerin ist, überhaupt ansprechen würde. Da ich außerhalb von Clubs ebenfalls auf Haarlosigkeit im Intimbereich achte bzw. geachtet habe, ich gehe nicht mehr zu Einzeldamen, würde ich nur im äußersten Notfall zugreifen. Ich bin zwar auch Nostalgiker, aber ganz wo anders. :)