Readonly
Babylonier
- Registriert
- 1. Januar 2019
- Beiträge
- 211
Meine Aussage war in der Tat zu einfach/optimistisch formuliert... und ich würde bestimmt niemandem dazu raten, sich absichtlich mit CoVid-19 anzustecken!Und dann rennen alle, die die Krankheit noch nicht hatten los um sich schnellstmöglich irgendwo anzustecken, gell? Allein deshalb kannst du Sonderrechte für "Immune" vergessen. Die wird es nicht geben.
Aber ich bleibe dabei, dass das auf etwas längere Sicht ein spannendes Thema wird. Überhaupt stehen uns spannende Zeiten bevor - wenn auch leider nicht so, wie wir uns das erhofft hätten...
Schon vor Wochen hieß es in den Kliniken: Mitarbeiter, die die Erkrankung durchgemacht haben, können wahrscheinlich ohne die großen Vorsichtsmaßnahmen mit den Patienten arbeiten. Und dann denken wir mal weiter: meine selbständige Friseurin darf im Moment kein Geld verdienen. Wenn sie aber nachweislich immun und nicht ansteckend wäre, wäre das Unsinn. Und wir leben grundsätzlich immer noch in einem Rechtsstaat, wo man sich ggf. sein Recht auch einklagen kann. Die selbständige Prostituierte wird es da schwerer haben, aber letztlich liegt der Fall ähnlich... Und mal andersherum gedacht können unserer Gesellschaft die immun gewordenen sehr großen Nutzen bringen, weil wir die nicht mehr ins Home Office verbannen müssen etc.
Aber letztlich können wir eh nur abwarten und auf bessere Zeiten hoffen.
Frohe Ostern! :wink: