Muss mich der Kritik am Qualm im Babylon entschieden anschließen. Nicht nur, dass das Wohlbefinden während eines Besuchs erheblich leidet. Kopfschmerzen und Augenbrennen kann ich nur bestätigen. Aber es kommt noch schlimmer - mir vergeht fast die Lust auf Sex und das ob der massiven vorzufindenden tollen Reize in Klasse und Masse.
Für jemanden aus einem strikten Nichtraucherhaushalt und personeller Verantwortung ist ein Besuch im BAB fast ein Nogo, weil ein Höchstrisiko, was man da eingeht, bzw. argumentationstechnisch und organisatorisch auf die Reihe bekommen muss. Der Qualm zieht auch bis in den Spind in die Klamotten. Man selbst riecht das hinterher keinesfalls mehr, da alle Sinnesorgane abgestumpft sind. Aber die Lieben zu Hause bekommen aus 5m Abstand Inplausibilitäten mit. Und selbst wenn man eine Stunde duscht, ist die Gefahr keinesfalls gebannt. Denn Nachts wird sich der Körper von innenheraus von nicht hineingehörenden Dämpfen befreien und ausdünsten.
Hier muss dringendst etwas passieren im BAB und entsprechende Verantwortung seitens der Clubleitung übernommen werden, denn wie man hier lesen kann, sind nicht nur Einzelfälle unter den Gästen betroffen. Manch einer unterschätzt das Risiko womöglich erheblich bzw. geht zu naiv ran. Frauen haben ganz, ganz feine Sinnesorgane. Wir könnten ja mal paar weitere Ideen sammeln wie man ggf. heile oder zumindest heiler aus der Nummer rauskommen kann, wenn der hohe sonstige Genussfaktor bei einem BAB Besuch nicht ins fatale Gegenteil umschlagen soll. Ich fang mal an mit schon selbst erprobten Maßnahmen
- Jacke auch bei kalten Außentemperaturen im Auto lassen, ja nicht im Spind
- restliche Klamotten die viel Rauch anziehen in einem geschlossenem Plastikbeutel im Spind verstauen.
- Besuch einer professionellen Sauna für mehrere Stunden anschließen, damit erklärbare, ebenso massive Düfte die Kontamination überlagern
- nach einem Besuch nicht nach Hause fahren sondern eine externe Übernachtung planen und sinnvoll argumentieren
Auch gegenüber den Damen ist es aus gesundheitlicher Sicht absolut verantwortungslos, auch wenn fast jede selbst reichlich pafft. Aber was dann in Summe zwangskonsumiert wird, dürfte für jeden Menschen zu einem Desaster werden, früher oder später. Dann gibt es Extras in der Sertlist wie Raucherbeingf6 etc. und das ohne Aufpreis.
Rauchen ist ja schon eine bemerkenswerte Angebotsleistung in der Setcard mancher Damen. Meiner Stammdame gebe ich fairerweise zu bedenken, dass ich sie wohl in 10 Jahren nicht mehr buchen würde, denn ein Schrumpelgesicht reizt mich nicht. Momentan bin ich "noch" von ihrer natürlichen Schönheit begeistert. Meine Sorgen werden sehr wohl verstanden. Aber dann kommt gleich das Argument - in diesem Club ist es unmöglich, sich das Rauchen abzugewöhnen. Da hat sie recht.
Ich denke, mit relativ wenig Aufwand sollten sich im BAB Lösungen schaffen lassen, dass alle Gäste ihr Recht auf Wohlbefinden und Sicherheit ausreichend berücksichtigt vorfinden.
Bei meinen Besuchen im letzten halben Jahr habe ich mich bisher vergeblich bemüht eine Nichtraucherdame ausfindig zu machen. Würde ich gern buchen. Hoffnungslos? Oder gibt es da einen Geheimtipp? Aber Dank an meine Stammdame, Zungenküssen haben noch nie nach Nikotin geschmeckt mit ihr sie hat das Thema auf dem Schirm und bereitet sich auf einen Zimmergang entsprechend vor. Und ich springe vor einen Zimmergang noch mal schnell unter die Dusche, um mich des Nikotinmantels zu entledigen.