• Nichts wirbt besser als Bilder und gute Berichte bei gutem Service. Bilder jetzt per Telegramm einreichen t.me/saunaclubs_org

Das Forum aufhübschen

Beiträge in diesem Thema werden moderiert.
Ich hatte letzte Woche schon angefangen, eine zweite Webseite für das Babylon zu bauen, die sich aus den Daten des Forums speist. Aber ich habe immer noch keine Bilder erhalten, deshalb lasse ich das erst mal ruhen. Da mich das Thema aber grundsätzlich reizt, eben eine Webseite unter eigener Domain zu bauen, die sich mit Daten aus dem Forum selbst aktualisiert, werde ich das früher oder später bauen wollen.

Das wäre dann eben eine Fanseite und keine offizielle Babylon-Seite, somit dann auch kein Risiko für den Club wegen möglicher Umsatzsteuer auf öffentlich angebotene Dienstleistungen usw.

Allerdings müssten dann deutlich mehr Leute mitmachen bei den Profilen, die ja nicht wirklich gut ausgefüllt sind, oder?

Früher gab es mal einen Gast, der sich darum gekümmert hat, der hatte auch freien Eintritt, wollte sich dann aber öfter mal mit den Mädels privat treffen, so dass man das wieder gelassen hat. Schade eigentlich.

Exi hatte auch mal eine schöne Sache entwickelt, aber es scheiterte daran, dass ich keine Schnittstelle gebaut habe, wenn ich mich richtig erinnere; ich wüsste aber auch heute noch nicht, wie ich das machen sollte, dass man aus MS Access heraus im Forum anklopft und Daten sendet. Wobei letzteres keine große Sache ist.

Man sendet Titel, Text und Feldinhalte nebst einer Autorisierung an eine bestimmte URL und es wird ein Thema erstellt bzw. aktualisiert. Wobei man dann in Access die Thread-IDs von hier parat halten müsste. Bzw. müsste das erst in einer temporären Tabelle gespeichert werden, damit ich es dann freigeben kann.

So ähnlich wie die [Vorschläge]; apropos haben wir die hier gar nicht?
Evtl. nicht, weil es selten was zu verschieben gibt.

Ich schaue die Tage, evtl. kann man das Vorschlagswesen für hier umbauen, so dass man Daten und Service für die Mädels senden kann ohne, dass man spezielle Rechte der Babylonischen Helden braucht.

Die Suche bzw. die Ergebnisseite zeigt jetzt nicht mehr viel zu große Bilder an, stattdessen gar keine Bilder.
Die Google-Suche ist jetzt eingebettet und bleibt auch nach erneutem Aufruf bestehen.

Gerne ausprobieren, einmal mit "saunaclub cancun", einmal mit "saunaclubs".

Für Babylonische Helden ist der Service
-Button wieder da. Damit kann man den Service einfacher ändern als über [Edit] des ersten Beitrages.

Für Moderatoren wurden einige Funktionen überarbeitet.
Die Präfixe wurden gekürzt, es fehlen aber noch viele Kurznamen oder Abkürzungen für Clubs, die bei Bedarf angelegt werden.
Als Nächstes muss das CMS für die Startseite fertig gebaut werden.

Aktueller Status bei der Profilverwaltung:

Moderatoren können den Service der Mädels setzen.
Moderatoren können die Status [Aktiv, Urlaub, Archiv] setzen.
Moderatoren können den ersten Beitrag ändern.

Wechsel ein Mädel den Club, bedeutet das manuelle Änderungen, da die Mädels alle
- einen Titel haben
- eine Überschrift im ersten Beitrag haben.

Lösungsansätze bei Clubwechsel

a) Die [Vorschlagen]-Funktion einbauen und zur Nutzung anbieten.
b) Clubwechsel am besten mit Zeitangabe als neuen Beitrag anhängen. Danach auf [Melden] klicken.

Eine Funktion schreiben, die sich "Clubwechsel" nennt und alle Clubs als Auswahl anbietet;
danach regelt ein Programm die Änderungen.

Ziel: Die große Unordnung in der Welt ein bisschen kleiner machen.

Es gibt Probleme mit dem Nachschlagen von Adressen bei Google.
Ich werde die Funktion neu schreiben müssen, die gekaufte Funktion ist ein Monster und nervt.

Für den Fall, dass jemand einen neuen Club melden wollte, müsste das Adressfeld vorerst ins Textfeld kopiert werden.

Neuerungen der letzten Nachtschicht:

Die Leisten mit den Kürzeln habe ich für Gäste abgeschafft.
Der Klick auf ein Kürzel funktioniert noch für Gäste, aber nicht mehr lange, das ist meine nächste Aufgabe.

Die Leiste mit den Anfangsbuchstaben wird für Gäste ebenfalls nicht mehr angezeigt.

Umgekehrt, gilt für registrierte User:

• Suche benutzbar
  • Filter benutzbar und speicherbar
  • Liste der Kürzel nutzen um mit einem Klick zu filtern.
  • Themen nach Anfangsbuchstaben filtern.
  • Themen = Frauen, abonnieren. Dann wird man informiert, wenn was geschrieben wird und man hat seine Lieblinge und künftige Lieblinge in einer Liste gesammelt.
  • Themen indirekt als Lesezeichen speichern indem man den ersten Beitrag als Lesezeichen speichert.

Admin · 6. März 2025 um 09:19
Herkunft für die Babylonischen Dirnen eingefügt.

Admin · 6. März 2025 um 18:36
Eigene Schnellsuche für Babylonische Helden optimiert, nutzbar bei den

Babylonischen Dirnen,
den Saunaclub-Mädels und
den Saunaclubs

Schnelles Suchen nach einem genauen Begriff im Titel der Themen.

1. Wir haben alle Mädels im Forum "Babylonische Dirnen", diese kann man filtern mit den drei Kürzeln [Aktiv, Urlaub, Archiv].
2. Und man kann nach dem ersten Buchstaben eines Thementitels/Namens filtern.

Es gibt keine Verbindung zwischen diesen beiden Filtern, die man anklicken könnte. Das sind zwei unterschiedliche Sachen. Das ist nicht programmiert. Das haben die Programmierer nicht vorgesehen und das ging auch noch nie per Klick.

Will man das trotzdem haben, muss man wie oben beschrieben händisch vorgehen:

1. nach Archiv filtern
2. hinten an den Link &alpha=M dranhängen.

https://www.saunaclubs.org/forums/babylonische-dirnen.3/?prefix_id=65&alpha=M

Hier exemplarisch die Seite 4.

https://www.saunaclubs.org/forums/babylonische-dirnen.3/page-4?alpha=M&prefix_id[0]=65

MachMalListe:

- Filter können reduziert werden, unnötiges Zeugs bei.
- Filter für Gäste abstellen, falls noch nicht passiert
- Evtl. Alpha in FilterForm einfügen
- CMS sollte Topics werden, nicht BF, wegen Terminen, beides fertig stellen.
- Servicereduzierung auf das wirklich Wesentliche und wieder bei Filtern einfügen. Entweder wieder zwei Listen, oder nur eine sehr kurze!
- Importscript für Listen angehen und testen. Das müsste dann auch gemeldet werden, dann mit Liste statt einzeln.
- Stichworte großzügig abschaffen! Die automatische Erstellung schafft völlig sinnfreie und wenig nützliche Ergebnisse.

Tabs entschlackt.
Tabs sind für Gäste und User wieder unsichtbar, das erspart jede Menge unnötiger Klicks.
Tabs sind sichtbar für die Gruppen Babylonier und Helden.

Der Analverkehr und das öffentliche Gebumse!

Analverkehr und öffentliches Gebumse sind schuld, dass ich heuer wieder einen halben Tag versaubeutelt habe. So lange hat es gedauert bis eine neue Funktion fertig war mit der ich jetzt Umfragen so verändern kann wie ich das haben will.

Es bleibt die Frage wo man den Öffentlichen Verkehr einsortiert, der müsste doch eigentlich bei bei O stehen, oder?

Nachtrag: Umlaute werden übersetzt, sortiert und rückübersetzt. Geht doch!

Eigentlich wollte ich heute die Schnellsuche für Adressen fertig machen - stattdessen habe ich die Schnellsuche für Mädels optimiert. Und jetzt kopiere ich diese Lösung für die Adressen und passe es an.

Die Schnellsuche auf der Startseite schalte ich aber wieder ab; man gehe bitte jeweils in eines der beiden Mädels-Foren.

Die Schnellsuche wurde nochmals umgebaut, der Code verkürzt. Sie ist für Mitglieder der Heldengruppe verfügbar und funktioniert in den Foren Babylonische Dirnen, Saunaclub Mädels und Saunaclubs.

Die Schnellsuche für Clubs folgt als nächstes.

Die Schnellsuche für die Clubs ist aktiv.
Auf der Startseite sucht man in allen Kategorien, in einer Kategorie oder auf der Seite einer Adresse sucht man jeweils nur in dieser Kategorie.

Ich will noch eine Abfrage weniger haben und einen Schalter für Abbruch, dann ist das hoffentlich beides fertig.

Ich wollte mal eben ein weiteres Spielzeug haben; das war irgendwann vor vielen Stunden. Und jetzt ist es fertig und macht richtig Laune, was Anwesenheitslisten angeht. Wer sich um den einen oder anderen Laden kümmern will, kann mit dem neuen Spielzeug Listen importieren.
Morgen geht es weiter. Ich will noch alle Aktiven auf einmal nach Urlaub oder Archiv schieben und eine Gesamtliste mit den letzten x Mädels ändern können.

Mit einer weiteren Stufe könnte man dann wiederum alle aktiven Mädels in einem Club so wie früher als AWL ausgeben. Prinzipiell haben wir das schon, aber nur in einer typischen Forenansicht.

Und danach müssen die Sternchen neu bzw. fertig programmiert werden, und dann haben wir die Listen genau wie früher.

Resetschalter auch erledigt.
Namensprobleme mit Sara/Sarah geklärt.
Jetzt fehlt noch eine Gesamtliste zu jedem Club mit einzeln setzbarem Status, sortierbar nach Name und Status.

Zurück
Oben