• Werde jetzt Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich! Um Kenner zu werden einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
  • Vatertag im Babylon am Donnerstag, den 9. Mai 2024

    Zur Einladung

Mädels auswählen

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114

Mädels auswählen

Alle Angaben beziehen sich auf das Forum Babylonische Dirnen

 

Streuner81

Babylonier
Seit
Mrz 2019
Beiträge
113
Sehr praktisch wäre auf jeden Fall eine Auflistung der Damen gefiltert nach "Aktiv" oder "Urlaub" (oder beides). Und naja, theoretisch geht dann genauso Filterung für "Archiv", aber eine Liste mit >750 Namen die teils schon viele Jahre passé sind tut sich wohl keiner ohne Not an.

Edit: Ich merke grade, dass es diese Funktionalität ja sogar schon gibt! Nice! Halt nicht "Aktiv" und "Urlaub" zugleich, aber passt schon.

=> Filter nutzen! Filter abspeichern! Siehe nächster Beitrag.


In zweiter Linie vermutlich auch praktisch für so manchen wäre eine Suchmaske, mit der man die vorhandenen Datenfelder nutzen kann, um z.B. nach "mindestens 1,70 m groß und mindestens Körbchengröße B" zu suchen. Also was man halt klassischerweise gerne mit Datenbankabfragen so ausspuckt.

Ich sage "in zweiter Linie", weil
- solange die Datensätze zu den Damen noch unvollständig sind, ist die Funktion nur begrenzt sinnvoll
- auch mit vollständigen Datensätzen wäre sowas zwar komfortabel, aber auch nicht soo dringend nötig sondern eher "nice to have"; das Babylon hat ja nun nicht so dermaßen viele Damen, dass man ohne solche Datenbankhilfe die Übersicht verlieren würde

- so eine Datenbanksuche ist womöglich umständlicher zu implementieren als man auf den ersten Blick meint, was ggf. das Aufwand-Nutzen-Verhältnis sprengt. Sie müsste z.B. damit umgehen können, dass die Felder z.T. uneinheitlich befüllt sein können, z.B. bei der Oberweite "B" oder "B-Cup" oder "B-Kub" oder "70B" oder "70 B". Und tausend andere Kleinigkeiten, die mir als Nicht-Programmierer nicht einfallen.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Filter nutzen!

Dann hast Du beides!
Den Filter kann man auch abspeichern, dann hat man das als Voreinstellung.



Die Programmierung ist grob fertig, sie erfolgt aber größtenteils nicht über Texteingabe, die Oberweite würde man dann ändern oder zusätzlich angeben mit xs bis xxxl. Wenn Du Dir das anschauen willst, schreibst Du mir eine PN, dann bekommst Du einen Zugang zum Ausprobieren.
 

Minime

Babylonier
Seit
Jul 2013
Beiträge
144
1. Wollt Ihr eine Übersicht mit den aktiven Damen haben?
2. Eine Suchmaske mit einer Handvoll Kriterien?

Die Entwicklung läuft derzeit, was noch ein paar Tage dauern wird. Soweit hier Interesse besteht und die Vorgaben geklärt sind, kann ich es einbauen.

1. geht schon ein bisschen wann mann auf die Grune Aktiv Knopfe drückt, seht mann 38 Frauen der nicht am Urlaub und nicht Inaktiv sind.

2. dass wird sehr interessant sein!
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.114
Wenn man in der Forenansicht auf [Aktiv], [Urlaub] oder [Archiv] klickt, wählt man alle Mädels mit diesem Kürzel aus. Man wählt immer nur ein Kürzel aus. Will man aber zwei Kürzel haben, nämlich [Aktiv] und [Urlaub], dann nutzt man den Filter! Das Ergebnis hat dann diese URL


Man kann diesen Filter speichern! Dann hat man stets nur diese Auswahl.

Falls etwas nicht geht
, hat man evtl. nicht genug Rechte dafür. Rechte gibt es für
Gäste, User, Babylonier, Babylonische Helden.

Gäste können den öffentlichen Teil sehen
User können schreiben
Babylonier haben Zugriff auf internen Bereich
Babylonische Helden können Status ändern, Service ändern

Weitere Funktionen sind z.B.
- Filter nutzen
- Filter speichern

Ein Feinjustierung folgt, wenn ich mit der Programmierung fertig bin.
 
Zurück
Oben