• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!
Seit
Dez 2011
Beiträge
179

Goldentime FKK Saunaclub Wien

Saunaclub in Wien-Simmering. Hauptstadtclub. Internationale Damen, internationales Publikum, hohe Preise, mäßiger Service, Touristenfalle par excellence. Tageskarte 90 Euro, inkludiert Wellnessartikel, Frühstücksbuffet, warmes Essen abends, zudem alkoholfreie Getränke.
 
Seit
Dez 2011
Beiträge
179

FKK Saunaclub Goldentime in Wien

Das Golden Time Wien: ein etwas in die Jahre gekommener Saunaclub in nur scheinbar verkehrsgünstiger Lage in Wien, untergebracht in einem nüchternen Zweckbau in einem Gewerbegebiet in Simmering.

Anreise mit dem Auto:
Der Club liegt zwar unmittelbar an der A23 (Südostangente) im Wiener 11. Bezirk, ist aber von jener Autobahn aus nicht ganz leicht zu erreichen. Auf eine Anfahrtsbeschreibung wird daher verzichtet, man konsultiere das Navigationssystem oder den Beifahrer mit Stadtplan auf den Knien.

Hat man die Karl-Gunsam-Gasse glücklich erreicht: großzügiger und sichtgeschützter Parkplatz direkt am Haus. Parken auf der Karl-Gunsam-Gasse selbst Glückssache, aber grundsätzlich möglich. Achtung, Ein- und Ausfahrt des Parkplatzes sind räumlich getrennt und per Schranke abgesichert. Parken ist kostenfrei.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Direkte S-Bahn Verbindung vom/zum Flughafen Schwechat per S-Bahn-Linie 7. Züge alle halbe Stunde, Haltestelle Geiselbergstraße benutzen. Kurzer Fußweg. Vom/zum Wiener Hauptbahnhof Umstieg in Wien Rennweg erforderlich, dies jedoch unkompliziert am gleichen Bahnsteig. Achtung, Tickets für die Kernzone Wien gelten nicht bis/ab Schwechat, hier ist Aufpreis zu zahlen. Daneben Nutzung der Tram Linie 6 möglich, Haltestelle Geiereckstraße benutzen (direkt unter der A23), von dort wenige Meter zu Fuß.

Öffnungszeiten 11 bis 04 Uhr. Eintritt 90 Euro. Eintrittskarten im Vorverkauf hübsch rabattiert (sieben Eintritte / 450 Euro). Wichtig: Zwar kann man den Club zwischendurch verlassen, die Auszeit sollte jedoch nicht länger als vier Stunden dauern - das Haus berechnet nämlich sonst erneut eine Tageskarte. Eine derart kundenunfreundliche und absurde Auslegung des Begriffes „Tageskarte“ ist zweifelsfrei einzigartig.

Im Eintritt inkludiert sind Bademantel, Badelatschen, die Nutzung des Wellnessbereiches, zudem alkoholfreie Getränke (Ausnahme: Energydrinks, hierfür werden je 5 Euro fällig). Puffbrause und Alkoholika zu branchenüblichen Preisen. Gutes Frühstücksbuffet, gelegentlich auch Kuchen. Montags wird gegrillt, sofern die Witterung es zulässt, ansonsten Livecooking im Innenbereich. Abends warmes Buffett.

Je nach Wochentag sind um die 50 internationale, optisch attraktive Damen im Haus. Golden Time Wien und Golden Time Linz werden in gleicher Regie geführt, insofern trifft man in Wien auch öfter mal ein bekanntes, hübsches Frauengesicht aus Linz (und umgekehrt). Englische Sprachkenntnisse für den Gast beim Kontakt mit den Damen von Vorteil. Das Publikum ist stark international geprägt, aber auch Einheimische finden den Weg in die Karl-Gunsam-Gasse.

Das Haus verfügt über insgesamt drei Finnische Saunen, zwei davon im Außenbereich. Weiterhin steht ein Dampfbad zur Verfügung. Der wie der gesamte Außenbereich leider recht kleine Pool dortselbst ist beheizt und steht damit sommers wie winters zu Benutzung zur Verfügung. Angesicht der beengten Platzverhältnisse gewinnt im Vergleich der Golden-Time-Häuser ganz klar das Schwesternhaus in Linz-Leonding. Medizinische Massagen zu üblichen Preisen erhältlich. Des Sommers beliebt sind die im Außenbereich befindlichen Betten, die auch per Vorhang halbwegs blickdicht abgetrennt werden können. Negativ fällt stets der Geräuschteppich von der unmittelbar benachbarten Autobahn auf, Parallelen zum FKK Artemis in Berlin bieten sich an.

Ein zwangloses Kennenlernen der Damen ist vor allem in der Bar möglich, die Frauen suchen aber im Zweifel überall im Haus und im Außenbereich Kontakt. Es wird aggressiv Akquise betrieben. Neulingen ist das Golden Time Wien keinesfalls zu empfehlen.

Die Zimmer - insgesamt 25 an der Zahl - finden sich sowohl im Erd- als auch im Untergeschoß. Nicht alle Zimmer verfügen über Türen, das sind dann die so genannten Separees.

Wichtig: In Österreich ist das Sexualleben anders als in Deutschland Privatsache und wird daher nicht staatlich reglementiert. Insofern ist auch FO (Französisch ohne Gummi) nicht wie in Deutschland unter Strafe gestellt, es bieten vermutlich auch alle Damen diesen Service an. Es ist im Golden Time Wien generell empfehlenswert, den gewünschten Service und die dafür erwarteten Oboli vorab im Detail mit der Dame seiner Wahl zu besprechen. Die Damen berechnen vielfältige, teils phantasievolle Aufpreise. Der Zimmergang kann im Golden Time Wien grundsätzlich ab 60 Euro die halbe Stunde absolviert werden, erfahrungsgemäß sollte man jedoch mit mindestens 100 Euro je halbe Stunde für halbwegs akzeptablen Service rechnen.

Stand 09/2018
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.212
Lage & Parken
Wien-Simmering, 11. Bezirk
ausreichend diskrete Parkplätze am Haus
Straßenbahn: Linie 6, Haltestelle Geiereckstraße
S-Bahn: Linie S7 (Direktverbindung zum Flughafen), kurzer Fußmarsch

Eintritt
Eintritt regulär: 90 Euro
Siebenerkarte: 450 Euro

Besetzung
etwa 50 internationale Damen

Leistungen
Bademode
Buffet
Erfrischungs- und Warmgetränke
Nutzung Wellness-Bereich

Essen & Trinken
Bar mit Alkoholausschank
Frühstücksbuffet
Kuchen und Snacks
abends warmes Buffett, im Sommer an ausgewählten Tagen Grill

Ambiente
zweckmäßig eingerichtete Zimmer im Erd- und Untergeschoß
Zimmer im Untergeschoß ohne Tageslicht

Innenbereich
große Konktakthalle mit Sitzlandschaften und Bar
Kantinenbereich
Wellnessbereich

Wellness
Sauna, Dampfbad
Whirlpool
medizinische Massagen
Solarium gegen Gebühr

Außenbereich
kleine Gartenanlage
Pool
Finnische Saunen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.212
Montag: 11 - 04 Uhr
Dienstag: 11 - 04 Uhr
Mittwoch: 11 - 04 Uhr
Donnerstag: 11 - 04 Uhr
Freitag: 11 - 04 Uhr
Samstag: 11 - 04 Uhr
Sonntag: 11 - 04 Uhr
Feiertag: 11 - 04 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit
Nov 2016
Beiträge
182
Der Zimmergang kann im Golden Time Linz-Leonding grundsätzlich ab 60 Euro die halbe Stunde absolviert werden, erfahrungsgemäß sollte man jedoch mit mindestens 100 Euro je halbe Stunde für halbwegs akzeptablen Service rechnen.
Stand 09/2018

Ok 60 die halbe Stunde. Das habe ich damals vor 10 Jahren auch so erlebt. Aber wie kommen dann die 100 € pro halbe Stunde zusammen? Mit wie viel Einsatz für 1h muss ich denn rechnen, wenn ích mit einen zum Babylon vergleichbaren Service erhalten will?
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.212
Macht bitte immer erst vier Beiträge, sonst muss ich so viel herumschieben bis es wieder stimmt.
 
Seit
Dez 2011
Beiträge
179
Ok 60 die halbe Stunde. Das habe ich damals vor 10 Jahren auch so erlebt. Aber wie kommen dann die 100 € pro halbe Stunde zusammen? Mit wie viel Einsatz für 1h muss ich denn rechnen, wenn ích mit einen zum Babylon vergleichbaren Service erhalten will?
Hängt von der individuellen Aufpreisliste der Dame, Deinem Status im Haus, der Chemie zwischen Euch... ab. Der genannte Betrag von 100 Euro wird gern aufgerufen für eine schöne halbe Stunde (ZK, FO, GV), stellt aber keinesfalls das Ende der Fahnenstange dar. Einige Frauen verlangen den doppelten Betrag für die Stunde, es gibt aber auch Frauen, die schlagen für die Stunde nur 60 Euro auf.

Fix ist im GT Wien lediglich die Formel 60430 als Hurenmindestlohn. Alles andere ist weitgehend individuell.
 
Zurück
Oben