Admin
Babylonier
- Registriert
- 9. Dezember 2010
- Beiträge
- 10.183
Wisst Ihr noch, damals?
Früher mal z.B. 2011 sahen die Webseiten vom Babylon so aus:Saunaclub Babylon Elsdorf Saunaclub Aachen Köln Mönchengladbach Düsseldorf Koblenz
Im Privatclub Babylon erwarten Sie attraktive Damen, Massagen, Sauna, Parties und vieles mehr.
web.archive.org
Gebaut mit einem CMS in Perl, das gar keines war, aber von mir als solches benutzt wurde. Das Forum war ein vBulletin 3.
2016 habe ich dann mal umgebaut. Statt font gab es css, und tatsächlich wurde immer noch das tolle CMS in Perl genutzt, das keines war.
Saunaclub Babylon FKK-Club Aachen Köln Düsseldorf
Dutzende von nackten tollen Mädchen erwarten Sie im Saunaclub Babylon zwischen Aachen, Köln und Düsseldorf.
web.archive.org
Dann kam die Zeit, in der sich ein Richter, ein Staatsanwalt und jemand vom Amt zusammengetan hatten, um mal einige Clubs am Niederrhein kaputt zu machen. Die Idee dabei war, dass wer Mädels auf seiner Webseite zeigen würde, diese als sein Produkt ausgebe, ergo eine Dienstleistung verkaufe und deshalb auch Mehrwertsteuer bezahlen müsse. Mit ein bisschen genauer hinschauen und ein bisschen rechnen, kamen da fiese Beträge raus und schwups war wieder ein völlig überschuldeter Club zu.
Irgendwer hat diese Leute dann nach einiger Zeit eingebremst, aber die Clubleitung hatte schon entschieden, dass man besser eine Webseite ohne vermeintliche Produkte anbieten wollte, um kein Risiko einzugehen. Herauskam eine Webseite, die trotz diverser Umbauten stinklangweilig ist, und wirklich niemanden zu einem zweiten Besuch anregt, denn es gibt ja nichts zu sehen von dem, was man sehen will. Natürlich hätte man mit bling bling und gekauften Chica-Bildchen das ganze aussehen lassen können wie 100 andere Clubseiten im Netz, aber sind wir mal ehrlich, auch diese schaut sich kein Mensch ein zweites Mal an.
2024 ist die Situation immer noch so, aber nachdem ich es nach gefühlten vier Jahren tatsächlich hinbekommen habe, eine Lösung für die Bilderstellung im Club zu finden, die auch tatsächlich umgesetzt wird, wird es Zeit, dass das Babylon auch wieder eine anständige Webseite bekommt.
Dazu gibt es aus meiner Sicht zwei Lösungsansätze:
1. Der Club lässt durch einen Anwalt prüfen, ob man eine Webseite mit Mädels drauf ins Netz stellen kann, ohne Gefahr zu laufen, wegen nicht bezahlter Umsatzsteuern kaputt gemacht zu werden.
2. Nicht der Club, sondern wer ganz anders startet ein Fanprojekt, und baut eine Seite, wie wir sie früher mal hatten. Wie der Zufall so will, gibt es eine passende Domaine, einen Server im Ausland und ebenso eine verantwortliche Herausgeberin, die ganz woanders wohnt. Evtl. müsste sich ein Sponsor finden, der dann nicht der Betreiber des Babylons ist.
Punkt eins hatte ich die Tage mal beim Hausmeister angeregt, der wollte mal schauen, ob er das prüfen lassen kann. Punkt zwei habe ich bislang nicht angefragt, vielleicht wäre auch das ein Punkt für einen Juristen.
Ein Forum wird es dazu nicht geben, aber eine Seite mit Bildern zum Nachschlagen, wer gerade so da ist, wäre sicherlich eine schöne Sache. Und evtl. kann ich dazu auch Daten hier aus dem Forum ziehen, so dass die Infos hier zu Aktiv, Urlaub, Archiv mitbestimmen, was auf der Babylonischen Seite oder der Babylonischen Fanseite angezeigt wird.
Und rein theoretisch könnte ich das ganze wieder mit einem CMS, das keines ist, aus dem Jahr 2000 oder früher bauen. Aber wahrscheinlich würde ich mich in was neues einarbeiten wollen.