• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Wirtschaftswaise unter sich

..., wobei unsere kaputt gesparte Infrastruktur...
Ach mann, immer wieder solche unreflektierten Äusserungen. Ihr wollt alle (!) nicht die Kosten für eine - in halbwegs normalen Zeiten - vollkommen überdimensionierte Infrastruktur bezahlen. Dann zahlste nämlich nicht 14%, sondern 25% Kassenbeitrag, und nicht 45%, sondern 60% Grenzsteuer. Und das Pflegepersonal fürs Alter, das wir ja auch anständig aufwerten wollen - sprich, müssen studieren - kannst Du dir schon gar nicht mehr leisten. Kannste ja jetzt schon praktisch nur, wenn Du ne Polin dafür findest, die es günstiger macht.

Ups, habe ich Waise mit ai geschrieben? Ja, das habe ich.

"Unreflektiert" klingt hier sehr lustig in meinen Ohren, vielleicht magst Du mal darüber nachdenken, warum es so ist wie es ist.

Tipp 1: Die Steuern sind zu hoch?
Tipp 2: Sehr viel Geld landet bei den Reichen, die oftmals sensationell wenig Steuern bezahlen prozentual gesehen?
Tipp 3: Einfluss auf die Politik, speziell was Steuern und Subventionen angeht, hat wer?
Tipp 4: Wir geben Unmengen an Geld aus für Themen, die dem Gros der hiesigen Bevölkerung genau gar nichts bringen?

Gerne nicht persönlich nehmen. Danke.

Tipp 1: Die Steuern sind zu hoch?
Tipp 2: Sehr viel Geld landet bei den Reichen, die oftmals sensationell wenig Steuern bezahlen prozentual gesehen?
Tipp 3: Einfluss auf die Politik, speziell was Steuern und Subventionen angeht, hat wer?
Tipp 4: Wir geben Unmengen an Geld aus für Themen, die dem Gros der hiesigen Bevölkerung genau gar nichts bringen?
Tipp 1: Hast du den Eindruck deine wären zu niedrig? Ich hab den nicht. Wobei wir hier über die Summe von Sozialversicherungsbeiträgen und Steuern reden müssen. Und die ist in Deutschland jetzt schon vergleichsweise hoch, auch für Normalverdiener.
Tipp 2: Beispiele, wie und von wem willst du dieses Geld holen? Redest du über Vermögen, über Einkommen, über Unternehmenssteuern oder was? Wie willst du jemandem beikommen, der seinen Wohnsitz halt ausser Landes legt, wenns ihm hier zu teuer wird? Von den Leuten wird der Sozialstaat nie bezahlt werden.
Tipp 3: Wenn ich mir anschaue was am Mietmarkt derweil politisch passiert, dann sind es eher diejenigen mit vielen Stimmen als einzelne Reiche.
Tipp 4: Zum Beispiel? Da kann man sicher sehr kontrovers drüber diskutieren, was dem Gros was bringt und was nicht. Schon weil es dieses homogene "Gros" gar nicht gibt.

Geh doch gerne ein Forum weiter auf www.genderfrei.com, dafür wurde es erbaut. Erfahrungsgemäß geht man hier vielen Leuten auf die Nerven, wenn es politisch wird.

Wie es scheint muss ich dort ein paar geile Bumsvideos von Bernd und Sabrina verstecken, damit Anmeldungen hoch gehen.

Zurück
Oben