• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Webseite Babylon

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010

Webseite Babylon

Diesen Text habe ich eben dem Hausmeister geschrieben. Und egal, ob es dann die offizielle Seite auf der.de oder die nicht offizielle Seite auf der.com sein wird, ich finde das alte Design als Ausgangsbasis deutlich spannender als das, was wir jetzt haben. Hier also der Text und die Frage nach Eurer Meinung.

Startseite:

- Links:
Kurzbeschreibung und weiter...
Auswahl an Mädels und weiter...

- Rechts:
Nächste Termine
Öffnungszeiten
Eintritt

Mädels

Mädels > Detailseite:

Infos

Anfahrt:

Kontakt:

Evtl. lässt man Kontakt weg, steht ja unten sowieso nochmal, damit man weniger Platz im Menu braucht. Die Telefonnummer oben bleibt selbstredend. Evtl. hat man stattdessen Termine als Liste drin, bei der auch die alten Termine stehen bleiben, um zu zeigen, dass hier was geht.
Optimalerweise würde man hier nachträglich jeweils ein Bild einbinden.

Ich finde das nur ein wenig altbacken, und modern genug, dass man es zeigen kann bzw. als Basis für neue Überlegungen nutzen kann.
Es ist aufgeräumt, informativ, klar, einfach. Und mit Mädels darauf allemal spannender als der typische seelenlose Wordpress-Einheitsbrei mit bewegten Bildchen, großer Überschrift und zwei Zeilen Text.

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Eben ist mir eingefallen, dass diese alte Seite das Ergebnis vieler Seiten über viele Jahre hinweg war. Sie war seinerzeit einfach fertig, ausgereizt und für alle meine Anforderungen optimiert. Anforderungen wie die Telefonnummer, die immer sichtbar sein muss, Menüpunkte, die man immer auch ohne Klick auf Menü haben muss, usw.

Ich erinnere mich, dass ich lediglich mit den Bildern der Mädels nie zufrieden war, denn ich wollte eine Vorschau, um nicht erst von Bild 1 wieder auf Bild 7 durchklicken zu müssen, aber gleichzeitig auch alles auf dem kleinen Telefonschirm zu haben.

Theoretisch könnte ich das alte CMS lokal installieren, was ich vielleicht auch machen werde. Ansonsten ist die Frage, ob man es bequem oder minimal angeht, und evtl. lokal wie im Notfall online änderbar. Für spontane Mitteilungen aus dem Haus muss es dynamisch bleiben, ansonsten stehe ich nach wie vor auf statische Seiten.

Auf die AWL werden wir aus bekannten und unbekannten Gründen verzichten müssen, trotzdem sie aus meiner Sicht der wichtigste Teil einer solchen Webseite ist. Evtl. könnte man via automatischer Scripte die Anzeige der Mädels in zwei Teilen vornehmen und die Daten dazu aus dem Forum holen.

Notwendige Änderungen in 2024 gibt es z.B. bei den Bildern, die man evtl. mehrfach aufgelöst auf den Server legen wird.

Zurück
Oben