• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Mal nachgefragt

Admin

Babylonier
Quasi täglich gibt es irgendeinen Nullposter, der ein "gefällt mir nicht" für mehr oder weniger anständige Beiträge verteilt. Und dann fragt man sich, ob man diese Funktion nicht einfach ganz oder zumindest für Nullposter abstellt.

Ähnlich sieht es aus mit den rechtschreiblichen Verwirrungen aus, die mancher Schreiber allen anderen vorsetzt, wobei da jene gemeint sind, die ihre Muttersprache verhunzen und teilweise ohne jedes Satzzeichen Wörter aneinander reihen wie im Mittelalter. Fehlt nur noch, dass man die Leerzeichen weg lässt, quasi als Hommage an frühere Zeiten.

Reibe ich mich weiterhin daran auf, kommentiere und korrigiere, damit wir hier alle angenehmer Texte lesen können und nicht auch als Vorbild für völlig dummdämliche Fehler dienen wie sie im Lande gar nicht vorkommen dürften?

Oder lässt man allem seinen Lauf?

dumeinst, das isthalt vollOK, wenn wir grade sooalle alles msomanchenb wie ses klommt? Du, ER; SIe, ES gros oder gleingeschiben? kacka drauf? ok! satziechen? viel, wenig, keine! Pft, gela, scheisegal,

yoh! ist toleranz! wenn man heute pimmel oder nicht eines von 4021 geschlechds haben kann, dann kann man auch 409.232.323.123.434.235.343.323 verschiedene DEUTSCHS haben. passssd! vergesst! FEIERBAND!

Genug des übertriebenen Spiels! Ich setze jetzt mal zwei unmoderierte Monate an und dann schauen wir mal wo uns das hinführt.

Pfts wies oooo! Grz. Schlr geh emmer. Zu Ostern, nein, zu April, zum Scherzen, nerzen, necken, tecken und verstecken hat jemand was gemacht, gebracht, gesacht, getan, eingebaut bald, schnell, viel, übersetzt den Text.

Anders gesagt es gibt eine lustige Funktion mit der man alle möglichen Wörter in Grafiken umsetzen kann. Wir könnten das mal für ein, zwei Tage ausprobieren.

Birne+Apfel+Hebebühne=Wasserschlauch und Maus. Alles klar?

Achso... die neue Funktion habe ich wieder deinstalliert, nicht wissend ob das ein Aprilscherz war oder nicht. Es hat jedenfalls nicht funktioniert.

Meine bescheidenen Vorschläge:
  • Nicht zu genau nehmen, jeder Jeck schreibt anders
  • Kopierfehler (z.B. Absätze) und ggf. /offensichtliche Fehlr/ gerne korrigieren
  • Völlig wurstige Texte herausnehmen, per PN an Absender zurück mit der Bitte um sprachliche Überarbeitung und nachfolgender Wiedereinstellung
  • Bitte möglichst keine öffentliche Schelte, die die Schreiber verschrecken könnte ("Sprachpolizei"), denn die sollen ja weiterhin Infos liefern
Viele Grüße eines Deutsch-Muttersprachlers

Zurück
Oben