• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Mal eben den Rechner neu machen

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010

Mal eben den Rechner neu machen

Weil die Warterei nervt, schreibe ich so gerne Listen
  • Win11 runterladen, Rufus runterladen, Stick vorbereiten
  • Win10 hundert Mal neustarten bis endlich von USB gebootet wird (schneller geht es mit SHIFT und Rechner neu starten, dann über Problemlösung ins Bios)
  • Die richtige Platte auswählen, die Partitionen löschen, die Platte wählen, installieren
  • Firefox und Chrome downloaden
  • Firefox: Bild download, Suchen und Ersetzen, Korrektur,
  • VPN => Schlangenöl aus falschem Land
  • AntiSpy und Co runterladen
  • Treiber Grafikkarte, Treiber System suchen, liegen irgendwo auf D:
  • Shark007, jDownloader, Mailprg, Winrar, Recuva, CrystalDiskInfo Portable, Beyond Compare, UltraEdit, Samsung Magican, Seatools, CCleaner, Steam, 7zip, Sandboxie Plus, SuperMSConfig, Calibre, Advanced Renamer, Microsoft PowerToys, Registry Repair, Windows Terminal, NirLauncher, FastCopy, Driver Booster, VLC media player, AutoClicker, CPU-Z bzw. passend zum Board!, WhatsApp, Line, Unlocker, Word, Excel, Photoshop, Dxo, SendAnywhere, HostsMan,
  • WSL installieren
  • Komodo installieren; kopiere alle Daten aus den zwei speziellen Ordnern in beide Ordner, sonst läuft es nicht.
  • SSH installieren, Daten in Dokumente

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010

Topaz Ai 3.x

Ausprobiert um Bild zu vergrößern. Ob man das braucht? KA. Dazu müsste ich es mit den anderen Möglichkeiten vergleichen.

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010

Notwendig für Firefox:

Find & Replace for Text Editing - der nächste Depp mit "Sie" und "Ihre" kommt bestimmt.
All Downloader Professional - vereinfacht den Bild-Download.
uBlock Origin und andere - null Plan, irgendeine neue Seite hat immer Probleme, dann muss man den Quatsch wieder neu arrangieren

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010

Notwendig für Viki.com und chinesische Serien je nach Standort

Die richtigen Server im VPN aussuchen, heißen anonym oder secret oder wasweißdennich

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010

Was noch fehlt?

- Passwort für Mail ist überlang, muss ich per Stick übertragen, wie den Rest hierfür auch.
- Uralte Bildverwaltung für Adobe installieren? Derzeit nicht.
- Software für Lichtsetzung
- Software für Portrait und Körper
- Sublime Text
- Platten durchsehen, was noch fehlen könnte.
- Quake installieren!
- Emulator für x und y

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
- Komodo läuft
- phpStorm läuft
- Navicat läuft

Ausgerechnet das Portrait-Programm läuft nicht, weil diese Affen nur eine Installation zulassen. Dass heute jeder einen Rechner und ein Laptop hat, hat sich wohl noch nicht herumgesprochen bei diesen Pfosten. Also auf Nachricht warten und schlimmstenfalls auf dem Laptop deinstallieren. Ich zahle das sicherlich nicht zweimal.

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
WSL2 installiert. Apache, mysql, php, ssh, webmin laufen, updates auch.
Morgen dann muss ein Script her, dass die IP von wsl herausfindet und bei jedem Neustart an den richtigen Stellen einträgt.
Und dann könnte man aus dem Backup der Seite hier eine lauffähige Kopie offline machen. :)

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Mails exportieren, importieren.
Lesezeichen und Passwörter für den Brwoser.
Liste mit Programmen auf dem alten Rechner, ja da gibt es noch viel mehr.
Backups heim holen

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Im Großen und Ganzen ist der Rechner jetzt fertig, geschlafen habe ich nicht wirklich. Sowas nennt man Einsatz. Und das gibt es wohl nicht mehr so oft im Buntland, wie ich so höre.

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010

Quake läuft

Das wichtigste also zum Schluss, Quake läuft, und wie das läuft. Aber wahrscheinlich waren es nur wieder Bots, die ich eben haufenweise zu Haufen verarbeitet habe. Die Leute spielen heutzutage irgendwelchen Quatsch, den kein Mensch braucht, denn was sollte nach Quake noch kommen? Quake 2, 3, 4, alles Müll. Sobald sich der Raketenwerfer nicht mehr wie einer anfühlt, ist alles Mist.

Hatte ich erwähnt, dass ich schon immer einen eigenen Server haben wollte. Mit CTF und Hook, nur den guten Maps und anderen Sauereien.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich zum Test einen unter WSL installiert, aber irgendwie hat das nicht funktioniert, was womöglich an der IP gelegen haben könnte, es gibt ja keine, wenn man sie nicht beim Start suchen und eintragen lässt.

Das ist mein Stichwort, denn das Script hierzu fehlt noch, und die IP klappt es mit XDebug weniger gut. Es lebe der Rattenschwanz und alle seine Töchter. ich könnte mal wieder Söllner hören, hieß der so?

Zurück
Oben