• Um Kenner mit Zugriff auf den inneren Bereich zu sein, einfach alle paar Wochen einen Bericht mit mehr als 100 Wörtern schreiben!

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.146

Canon EOS R mit 4 Objektiven angekündigt

Die Canon EOS R wird mit einem neuen Bajonett auf den Markt kommen, dem sogenannten RF-Bajonett. Technische Details dazu sind leider noch nicht bekannt, doch wir hatten gestern bereits darüber berichtet, dass das RF-Bajonett möglicherweise gleichermaßen mit den neuen RF-Objektiven als auch den alten EF-Objektiven kompatibel sein könnte – und zwar ohne Adapter.

Was an diesen Gerüchten dran ist müssen wir abwarten, aber so oder so ist ein neues Bajonett natürlich mit neuen Objektiven verbunden – und die möchte und wird Canon liefern. Laut Nokishita soll die Canon EOS R nämlich zusammen mit vier verschiedenen Objektiven vorgestellt werden:
  • RF 35mm f/1.8M IS
  • RF 50mm f/1.2L USM
  • RF 28-70mm f/2 L USM
  • RF 24-105mm f/4L USM (soll das Kit-Objektiv werden)
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.146
Oje, oje, das klingt böse nach haben wollen... was 35, 50 und vlt. sogar das 28-70er angeht. Ich bin sehr gespannt, ob es tatsächlich ein EF-Bajonett wird und alle Linsen bei wenig Licht schnell und sauber fokusieren wie man das gerne haben möchte.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.146
Wir lassen diesen Thread zur neuen KB Mirrorless laufen. Hier wird aber konsequent moderiert und auch verwarnt. Die Spekulierten Objektive besprecht ihr bitte im dafür vorgesehenen Thread. Danke.
Ich bin beim Lesen direkt aufgestanden und habe salutiert.
 

Admin

Babylonier
Seit
Dez 2010
Beiträge
10.146
Wäre Wikipedia nicht so genderverseucht und vollpfostenüberwacht, könnte ich mir durchaus vorstellen ein paar weitere Begrifflichkeiten einzustreuen, z.B.

Clubfotografie, Puff-Fotografie, Bordellfotografie oder all sowas


und dazu gehört dann, Canon hat es hoffentlich kapiert und extra für mich und Euch und uns, dass der Autofuks speziell bei wenig Licht und ohne Vorschaulicht deutlich besser funktionieren muss als bisher.
Trotzdem scheint sich (auch wegen EV -6) abzuzeichnen, dass Canon das Augenmerk bei der Entwicklung unter anderem stark auf den Autofokus gelegt hat.
Alles weitere ist soweit fast egal, ob 24, 30 oder 42 MP, wichtig wären uns noch was wir aus schlechtbelichteten Bildteilen holen können und wie wenig der Sensor bei einer hohen Isozahl rauscht (Beispiele von Gina an der Stange folgen heute oder morgen).
Mist nur ein Kartenslot… Man das ist die absolute Amateurkamera.
Gleicher Fehler wie bei Nikon.
Bin total enttäusch.
Mist, nur eine Muschi, wieder so eine Anfängerin im Bett. Gleicher Fehler wie bei den anderen. Bin total enttäuscht!
 
Zurück
Oben