Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
In diesem Thema sammeln wir alles rund um gutes Bier. Die ewig alten Kalauer rund um Alt, Rhein, Kölsch und Co lassen wir getrost weg, gutes Bier gibt es ja sowieso nur im Süden.
In Asterix bei den Belgiern geht es um Käsefondue und nicht um Bier und das ist Weltliteratur.
Bullshitgutes Bier gibt es ja sowieso nur im Süden.
GENAUbeste Bier gibt es natürlich nur westlich von Deutschland! (frag mal den Cheffe) ;)
:13: pffffff Katzen-Urinam besten pinkelt man nach K Ö L S C H
In Asterix bei den Belgiern geht es um Käsefondue
Belgische Biere sind die besten der Welt... Jeder weiß, dass...
aber was uns interessiert : deutsche Bordellen sind die besten der Welt :)
natürlich um Bier...Und um was ging es bei den Belgiern?...
...ob das mit dem Kirschgeschmack wirklich sein muß?comedix.de schrieb:"Weißt du, Ammoniake, manchmal frage ich mich, ob unser Manneken nicht heimlich an unser Cheuze-Bier chet."
Das Cheuze-Bier, eigentlich "Gueuze", ist eine bekannte Biersorte in Belgien. Man bekommt das Gueuze auch als "Kriek" (Mit Kirschgeschmack) oder in anderen Geschmacksrichtungen.
comedix.de schrieb:"Kartoffeln? Kartoffeln? Frittiert... Kartoffels frites... dat muß ich unbedingt mit Kantine bereden! "
Obwohl die Kartoffel erst deutlich nach Asterix nach Europa gelangt ist, hat hier der belgische Häuptling die Erleuchtung: Er "erfindet" die Pommes Frites, die bekanntlich tatsächlich zuerst in Belgien verzehrt wurden.