Wenn hier einer schwärmen will, soll er das machen, da wird doch seltenst gegen angepoltert.
Deswegen spricht ja auch nix dagegen, dass man, falls es doch passiert, dem widerspricht und auch mal die Methoden des Polterns hinterfragt.
Was mich überhaupt nicht stört, sind abweichende Haltungen gegenüber Mädels. Einer setzt ne Schwärmerei rein, ein anderer antwortet mit einem aus seiner Sicht nicht so tollen Zimmergang, einer beschreibt einen Flop aus seiner Sicht, andere wundern sich und setzen ihre eigenen supitollen Erlebnisse dagegen.
Was mich stört, sind solche Keulen wie
LKS oder pauschale Diffamierungen von Stammgästen eines Mädels (
Stamm von LKSlern, mithin alle doof, denn das ist, was das K in LKS natürlich aussagt). Bisschen mehr
konkrete Differenzierung (
mir aber hat bei dem Mädel im Zimmer nicht gefallen, dass sie immerzu oder
ich hingegen habe erlebt, dass das Mädel) fände ich angemessener. Das gilt für Pro- und Con-Berichte gleichermaßen, und dann könnten sich auch wieder mehr Leute hier wohlfühlen.
Allerdings bin ich auch inkonsequent insofern, als ich dazwischengehen würde, wenn ich denke,
ein Mädel wird unfair angegangen. Das hat weniger mit
Helfersyndrom (auch sone Keule) zu tun als damit, dass angegangende Jungs sich selbst wehren können, angegangene Mädels aber nicht,
einfach weil sie hier nicht vertreten sind.
So, und nun können wir uns gerne dem LKS-Thema widmen.