Dirtyharry
Babylonier
- Seit
- Okt 2016
Sie sind allgegenwärtig im heutigen Leben, und auch in diesem Forum werden sie immer wieder angewendet: Abkürzungen für dieses und jenes.
Ich habe hier mal drei herausgefischt, über die ich gestolpert bin:
1. DL - eine Bezeichnung für die Mädels, aber was heißt das, ausgeschrieben?
2. LKS - ein Phänomen, das scheinbar nach gutem "GF6" aufzutreten droht?
3. CEF - habe ich heute erst gelesen, k.A. (keine Ahnung) was das heißt.
Wer hilft mir mit ausgeschriebenen Versionen?
Btw. (=by the way = übrigens) hat mir neulich eine dt. (deutsche) DL (...) im Bab(ylon) ganz stolz erzählt, dass sie jetzt wisse was GF6 heißt und dass sie ganz lange darüber gerätselt habe. Und die war über 25 Jahre alt und schon länger dabei... Sie hatte es wohl gegooglet, ich kannte die Bedeutung dieser Abkürzung schon länger. Daraufhin mal LKS in Google eingegeben, ist ja schließlich 'ne klasse Sache so 'ne Suchmaschine!
Bin mir aber nicht ganz sicher ob der erste Eintrag es zu 100% trifft: " Lasern, Kanten, Schweißen".
Na ja, immerhin fast ;)
In diesem Sinne, freue mich auf Erhellung :)
Ich habe hier mal drei herausgefischt, über die ich gestolpert bin:
1. DL - eine Bezeichnung für die Mädels, aber was heißt das, ausgeschrieben?
2. LKS - ein Phänomen, das scheinbar nach gutem "GF6" aufzutreten droht?
3. CEF - habe ich heute erst gelesen, k.A. (keine Ahnung) was das heißt.
Wer hilft mir mit ausgeschriebenen Versionen?
Btw. (=by the way = übrigens) hat mir neulich eine dt. (deutsche) DL (...) im Bab(ylon) ganz stolz erzählt, dass sie jetzt wisse was GF6 heißt und dass sie ganz lange darüber gerätselt habe. Und die war über 25 Jahre alt und schon länger dabei... Sie hatte es wohl gegooglet, ich kannte die Bedeutung dieser Abkürzung schon länger. Daraufhin mal LKS in Google eingegeben, ist ja schließlich 'ne klasse Sache so 'ne Suchmaschine!
Bin mir aber nicht ganz sicher ob der erste Eintrag es zu 100% trifft: " Lasern, Kanten, Schweißen".
Na ja, immerhin fast ;)
In diesem Sinne, freue mich auf Erhellung :)
Zuletzt bearbeitet: